TVG-Serie endet ausgerechnet im Derby

0
809
TVG Großsachsen

SG Leutershausen-TVG Großsachsen 30:25 (16:13)

Jeder Serie hat irgendwann mal ein Ende. Der TVG Großsachsen hätte dieses Ende aber gerne noch um eine Woche rausgezögert. Doch es hat nicht sollen sein. Am Ende stand eine 30:25 Niederlage bei der SG Leutershausen die aufgrund der Auszeiten des TVG verdient war. Großsachsen startete gut in die Partie führte mit 0:2 (3.) und 6:8 (17.) konnte daraus aber kein wirkliches Kapital schlagen. Schon zu diesem Zeitpunkt scheiterte man häufig am klasse agierenden Alexander Hübe im Tor der SGL und brachte sich so um eine bessere Ausgangsposition. Leutershausen legte auf 11:9 (22.) vor. TVG Trainer Stefan Pohl nahm eine Auszeit und stellte sein Team neu ein. Beim 13:13 (26.) hatte man den Ausgleich wieder geschafft. Dann leistete man sich mit drei Fehlwürfen in Serie einen Bärendienst und brachte so die Gastgeber auf die Siegerstraße. Die SGL lies sich nicht zweimal bitten und erhöhte bis zum Pausenpfiff auf 16:13. Beim Gang in die Kabine kassierte man noch eine unnötige Zwei Minute Strafe und startete zu viert in Halbzeit 2. Die SGL nutzte dies optimal aus und legte auf 19:13 (34.) vor. In dieser Phase konnte Großsachsen selbst aus einer Überzahl kein Kapital schlagen. Im Gegenteil, Leutershausen enteilte auf 21:15 (41). Das Derby schien bereits zu diesem frühen Zeitpunkt gelaufen. Doch nach einer Doppelzeitstrafe gegen TVG und SGL drehte Großsachsen nochmal auf. Auch eine Auszeit von SGL Trainer Marc Nagel konnte den Lauf des TVG nicht stoppen. Jan Triebskorn und Thomas Zahn sorgten jeweils mit einem Doppelpack für das 21:19 (45.) und ließ die lautstarken Saasemer Fans wieder hoffen. Beim 22:20 (47.) hatte man gleich doppelt die Chance zum Anschlusstreffer. Doch Jonas Gunst Treffer zum vermeintlichen 22:21 versagten die schwach leitenden Schiedsrichter die Anerkennung. Im folgenden Angriff gab man leichtfertig den Ball ab und Leutershausen nutze dies zum 23:20. Beim 27:21 (52.) war die Partie endgültig entschieden und Großsachsen konnte nur noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. „Die Niederlage ist sicherlich kein Beinbruch aber ärgerlich. Gegen Mannschaften wie die SGL kann man sich eben keine Auszeiten leisten. Entscheident waren die Minuten vor der Halbzeit und nach Wiederbeginn. Die Aufholjagd hat dann zuviel Kraft gekostet. Körner die dann zum Schluss gefehlt haben. Ich muss meiner Mannschaft aber trotzdem ein Kompliment machen sie hat sich nie aufgegeben und alles versucht“, so TVG Trainer Stefan Pohl. Am nächsten Wochenende ist aufgrund des Faschings erst einmal Pause. Mit der schweren Auswärtspartie in Pforzheim startet dann die heiße Endphase der Saison. Ein paar Punkte braucht man beim TVG noch um die Klasse zu halten. Zeigt man aber die Leistungen der letzten Wochen sollte dies kein Problem werden.

TVG Großsachsen: Jahnke, Fraefel; Hundt (4/3), Gunst (2), Zweigner (1), Jörres, Triebskorn (5), Schulz (3), Zahn (2), Spilger (1), Ulrich (3), Lennström Nyström (4), Schneider, Knierim.

Zuschauer: 1100