TVG Großsachsen will siegen und dann zünftig feiern

0
1216
TVG Großsachsen

TVG Großsachsen will siegen und dann zünftig feiern

Der TVG Großsachsen möchte es am kommenden Samstag ab 20 Uhr nochmal so richtig krachen lassen. Zuerst möchten die Mannen um den scheidenden Kapitän Thomas Zahn den Aufsteiger aus Oppenweiler besiegen um dann mit den Fans eine große Abschluss-Party in der Sachsenhalle feiern. Leicht wird ein Sieg gegen die Schwaben nicht, denn die benötigen noch dringend Punkte um dem Abstieg zu entgehen. Der HC Oppenweiler/Backnang startete furios in die Saison und lag nach dem 9. Spieltag nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer aus Konstanz. Was folgte waren acht Niederlagen in Serie, unter anderem eine 30:37 Heimpleite gegen den TVG, und die Trennung von Aufstiegstrainer Volker Blumenschein. Nachdem man sich dann mit 4 Siegen in den nächsten 5 Spielen wieder stabilisiert hatte, folgte die nächste Niederlagenserie. Mittlerweile wartet man schon wieder seit 7 Spielen auf einen Sieg und ist der Abstiegszone gefährlich nahe gekommen. Dank des direkten Vergleichs mit Kornwestheim wäre Oppenweiler mit einem Sieg bei den „Saasemern“ auf der sicheren Seite. Dementsprechend werden die Schwaben auftreten. „Das ist eine gute Mannschaft die z.B. mit dem Unentschieden in Leutershausen gezeigt hat zu was sie fähig ist. Warum sie so starken Schwankungen unterliegt kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, weiß aber was die Mannschaft kann. Gehen wir nicht mit 100% in die Partie werden wir das Feld nicht als Sieger verlassen“, ist sich Trainer Stefan Pohl sicher. Mit einem Sieg im letzten Heimspiel feiert es sich bekanntlich leichter, und da wäre ja noch die 32 Punkte Grenze. Schafft man den Sieg gegen Oppenweiler und im letzten Saisonspiel in Köndringen mindestens einen Punkt steht das beste Saisonergebnis aller Zeiten in den Büchern des TVG. Ein Ergebnis das nach dem Saisonstart von 0:10 Punkten sicherlich nicht zu erwarten war. Im Anschluss an die Partie wird eine Bühne errichtet auf der neben den scheidenden Spieler auch die zweite Mannschaft für die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga geehrt wird. Die Spieler betreiben die altbewährte Filmriss-Bar und DJ Kemp wird für die nötige musikalische „Untermalung“ sorgen. Der Sportl. Leiter Uwe Rahn: „Wie diese Mannschaft auf den schwachen Saisonstart reagiert hat war absolut top. Die scheidenden Spieler und das ganze Team haben nochmal eine volle Sachsenhalle verdient. Es ist nicht „normal“ das ein Verein wie der TVG Großsachsen in der 3. Liga in Deutschland spielt und das gehört zünftig gefeiert. Wir wollen die Jungs gebührend verabschieden“! Erstmals in dieser Saison gibt es vorm Anpfiff der Partie ein Tippspiel bei dem man auf das Endergebnis der Partie tippen kann. Neben der Unterstützung der HG Saase warten auf die Gewinner attraktive Sachpreise.

Samstag 23.04.2016, 20 Uhr, TVG Großsachsen-HC Oppenweiler/Backnang, Sachsenhalle Großsachsen