TVG Großsachsen sehnt das Rundenende herbei

0
1666
TVG Großsachsen

TVG Großsachsen sehnt das Rundenende herbei

Nicht die Niederlage am vergangenen Wochenende schockte die „Saasemer“ Handballer. Nein, dass die Chancen beim Meister in Großwallstadt nicht allzu hoch sein würden war von vorneherein klar, dass sich aber mit Michell Hildebrandt und Simon Reisig die nächsten Spieler verletzten, setzte dieser Saison dann die „Krone“ auf. „Wir haben ein echtes Seuchenjahr hinter uns. Das wir angesichts dieser angespannten Personalsituation die Klasse gehalten haben ist schon eine kleine Sensation. Wer sich die Mannschaft in Großwallstadt angeschaut hat braucht über dieses Ergebnis eigentlich auch nicht verwundert sein. Ich bin wirklich froh, wenn ich sechs gesunde Spieler aufs Parkett schicken kann und das ist mal kein Spruch für das Phrasenschwein. Wir werden auch in Erlangen alles versuchen, aber natürlich sind wir da wieder glasklarer Außenseiter“, so TVG-Trainer Stefan Pohl. Gegen den Tabellenzweiten hat das junge Saasemer Team höchstens Außenseiterchancen so ehrlich muss man sein. Mit einem Sieg können die Franken die Vizemeisterschaft perfekt machen, für das Farmteam des Bundeligisten ein toller Erfolg. Aufsteigen darf man sowieso nicht und mehr geht für die Zweitvertretungen der Bundesligisten eben nicht. Im Hinspiel siegte der TVG noch deutlich mit 30:20 (12:10). Damals hatte Jan Triebskorn einen Sahnetag erwischt und traf 10mal ins Gehäuse des HCE. Triebskorn ist genau wie Ulrich, Purucker und Buschsieper im Rückspiel auf keinen Fall dabei. Wie es bei Hildebrandt und Reisig aussieht muss abgewartet werden. Bei beiden Spielern sieht es aber eher schlecht aus. Verständlich das man auf Seiten des TVG Großsachsen froh ist das man nicht mehr absteigen kann. „Wir wollen in Erlangen ein gutes Spiel machen egal wer dabei ist und wer nicht. Was dann am Ende dabei rauskommt müssen wir abwarten. Zu verschenken haben wir nichts“, so Kapitän Jonas Gunst. 

Wer die Reise nach Erlangen mit antreten möchte meldet sich bitte bei Frau Ulrike Happes-Boch (06201/56997).

Samstag 28.04.2018, 20 Uhr, HC Erlangen II-TVG Großsachsen, Karl-Heinz-Hiersemann-Halle, Erlangen