TVG Großsachsen in Herrenberg gefordert

0
1163
TVG Großsachsen

Ernüchterung machte sich am vergangenen Samstag in der Sachsenhalle breit. Der TVG hatte soeben sein erstes Heimspiel der noch jungen Saison deutlich und verdient mit 23:29 gegen den TSV Rödelsee verloren und musste zwei fest eingeplante Punkte an die Gäste abtreten. Der Vorteil im Sport ist immer das man nicht lange auf die Chance zur Wiedergutmachung warten muss, was am Samstag in der Markweghalle zu Herrenberg gegen die SGH2Ku aber sicherlich nicht einfach wird. Der Gastgeber steht ebenfalls mit 2:2 Punkten im Mittelfeld der Tabelle und möchte, nach eigener Aussage, vor allem in seinen Heimspielen die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt holen. Das klappte zu Beginn der Saison mit einem 27:25 Derbysieg gegen den TSV Neuhausen/Filder auch bestens. Vergangenen Samstag setzte es allerdings eine herbe 27:39 Klatsche bei der SG Nussloch. Auch wenn ein Sieg bei der SG Nussloch sicherlich nicht eingeplant war, ist die Höhe der Niederlage doch überraschend. Wie der TVG in seinem Heimspiel agierte man weit unter Form und hat sich am Samstag einiges zur Wiedergutmachung vorgenommen. TVG-Trainer Stefan Pohl erwartet zuallererst einmal ein anderes auftreten seines Teams: „Am Samstag stimmte wirklich von der 1. Minute an vorne wie hinten nichts. Das muss besser werden, sonst haben wir gegen kein Team in dieser Liga eine Chance“. Gute Erinnerungen an die Markweghalle hat Pohl. Im Januar 2014 bestritt er dort sein erstes Spiel als hauptverantwortlicher Trainer der „Saasemer“ und landete gleich einen 33:29 Auswärtssieg. Ein Ergebnis gegen das am Samstag sicherlich niemand etwas einzuwenden hätte zumal in der Folge mit den beiden Derbys gegen die SG Leutershausen und den TV Hochdorf ganz schwere Aufgaben warten. Will man nicht schon früh in der Saison in den unteren Teil der Tabelle rutschen sollte man sich also kräftig strecken und alles versuchen um etwas Zählbares aus Herrenberg mitzunehmen. Die Fans in Herrenberg gelten als besonders stimmgewaltig von daher kann sich der TVG nicht nur auf dem Spielfeld auf einiges gefasst machen. Weiterhin verzichten muss man auf die Verletzten Thomas Zahn und Simon Reisig.

Wer die Jungs unterstützen möchte meldet sich bitte bei Familie Reisig (06201/51951). Abfahrt ist um 16 Uhr an der Sachsenhalle und um 16.30 Uhr an der Patrick-Henry-Village in Schwetzingen.

Samstag 13.09.2014, 20 Uhr, SG H2Ku Herrenberg-TVG Großsachsen, Markweghalle Herrenberg

Quelle: TV Großsachsen