TV 1892 Friedrichsfeld 3 – TV Schriesheim 2 16:23 (6:12)

0
1458
TV 1892 Friedrichsfeld
www.tv-friedrichsfeld.de

3. Mannschaft startet in die Kreisliga 3
TV 1892 Friedrichsfeld 3 – TV Schriesheim 2  16:23 (6:12)

Die 3. Mannschaft des TV 1892 Friedrichsfeld startete am Sonntagmorgen in die neue Saison in der Kreisliga 2. Nachdem man als Dritter der Kreisliga 3 überraschend aufgestiegen ist, darf man nun eine Klasse höher antreten. Teamchef Marcus Seitz und seine Truppe stehen damit vor einer großen Herausforderung. Doch wer das Team kennt, weiß, dass man sich auch dieser Aufgabe stellen wird. Der Trainingsplan wurde jedenfalls nicht umgestellt. Die Mannschaft trainiert freitags abends und wird sich anschließend – wie bisher – in einer ausführlichen Taktikbesprechung auf die Spiele einstellen.

Die 3. Mannschaft begann nervös. Zahlreiche Fehlpässe ermöglichten den Gästen direkte Gegenstöße und nach 7 Minuten stand es bereits 1:6 für den TV Schriesheim 2. Die 2. Mannschaft des TV Schriesheim ist nach Abmeldung ihrer Landesliga-Mannschaft eigentlich die 1. Mannschaft. Der TVF fing sich in der Folge ein wenig, aber den Gegenstoßtoren der ersten Minuten lief man praktisch das gesamte Spiel hinterher.

Es gab jedoch auch positive Ansätze. Die Abwehr des TVF stand über 60 Minuten recht stabil. Aus dem Positionsspiel gelangen dem TV Schriesheim lediglich 10 bis 12 Tore. Auch im Angriff kam der TVF zu guten Chancen, wenn man konzentriert und geduldig zu Ende spielte. In der 43. Spielminute kam man noch einmal auf vier Tore zum 12:16 heran. Doch weitere Fehlpässe bzw. technische Fehler oder verworfene Chancen ermöglichten den Gästen wieder einfache Gegenstoßtore. Am Ende gewann der TV Schriesheim 2 das faire Spiel verdient mit 16:23 Toren. Doch auch die 3. Mannschaft kann phasenweise zufrieden sein. Bereits am kommenden Sonntag hat man im nächsten Spiel gegen den HSV Hockenheim 2 die Chance, sich weiter an die neue Spielklasse heranzutasten. Das Spiel in der Jahnhalle Hockenheim wird um 15:30 Uhr angepfiffen.

Es spielten: Philipp Thomas – Dirk Hindenberger, Dirk Kappes (4/1), Jens Eckstein, Stephan Hochlenert, Mathias Baier, Markus Müller, Jens Kollmer (1), Marcus Seitz (6/4), Thorsten Erny (2), Karl Spies, Jörg Stiepani, Michael Dust, Marco Klemm (3), Betreuer: Stephan Seitz, Torsten Lutz.

dk