TSV Rot – SGH Waldbrunn/Eberbach 38 : 23 ( 19 : 11 )

0
1287
TSV Rot 1905
http://www.tsvrot1905.de/

TSV Damen landen deutlichen Sieg!

Nachdem man das letzte Hinrundenspiel des vergangenen Jahres gegen die SGH Waldbrunn/Eberb. erfolgreich gestalten konnte, folgte sogleich auch das Rückspiel gegen selbigen Gegner im neuen Jahr. Auch in diesem Spiel konnten sich unsere Damen schadlos halten und dominierten von Beginn an die etwas einseitige Partie. Obwohl sich auch in diesem Spiel wieder einige Schwächen im Abwehrverhalten auftaten, so konnte man den Angriff der Gäste zum größten Teil doch gut unter Kontrolle halten. Einzig die Halblinke Position der Gäste stellte die Roter Abwehr immer wieder vor Probleme. Aber letztlich gelang es unserer Mannschaft immer wieder schnell in Ballbesitz zu kommen. Dies wurde dann gekonnt in schnelle Tempogegenstöße umgesetzt, bei denen sich Madeleine Laier mehrmals in Szene setzen konnte. Überhaupt war der Roter Angriff nicht zu stoppen und konnte so durch gutes Laufspiel zu schönen Toren kommen. Einzig zu bemängeln war hier die Konzentration kurz vor dem Halbzeitpfiff beim Stand von 19:9, als man in Gedanken scheinbar schon beim Pausentee war und sich so noch innerhalb von 2min. drei Gegentore zum, trotz allem richtungsweisenden, 19:11 Halbzeitergebnis etwas unnötig einfing.

In der zweiten Hälfte war es in etwa das gleiche Spiel. Die Gäste versuchten immer wieder die TSV Abwehr mit Würfen aus dem Rückraum zu überwinden was nur bedingt gelang. Im Laufe der Partie schlichen sich dann auf beiden Seiten einige techn. Fehler ein die den Spielfluss etwas hemmten. Dies änderte aber nichts daran dass man über die Stände 20:12, 30:15, 32:21 schlussendlich einen ungefährdeten 38:23 Heimsieg einfahren konnte.

Durch diesen Sieg stehen unsere Damen momentan auf Platz 3 der Tabelle und könnten diesen gegen die KuSG Leimen am nächsten Sonntag den 25.01.2015 um 18.00 Uhr in der Sportparkhalle in Leimen, untermauern. Über Unterstützung der Roter Fangemeinde würde sich die Mannschaft natürlich sehr freuen!

Es spielten
Lorena Steinhauser (Tor), Stefanie Bruckert (Tor), Nicole Förderer (1), Katharina Huber(4), Cathrin Hofmann (5), Tané Stegmüller (1), Madeleine Laier (11), Anna Engelmann (1), Michele Lenhard (1), Larissa Hofmann (6/1), Caroline Schneider (4), Sarah Knopf (4/1)

Stimmen zum Spiel
Trainer Hartmut Geider:
„Alles in allem bin ich mit dem heutigen Spiel zufrieden. Jedoch sollte man die Höhe des Ergebnisses nicht überbewerten. Auch wenn in der Abwehr nicht alles reibungslos ablief, so freut es mich dass wir das Ergebnis vom Hinspiel in Sachen Gegentoren etwas freundlicher gestalten konnten. Der Focus liegt nun auf dem Spiel gegen Leimen dass wir zu Hause, wenn auch etwas unglücklich, verloren haben.“

Co–Trainer Bruno Vetter
„Toll dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Das zeugt von einer geschlossenen Mannschaftsleistung.“