TSG Wiesloch noch gut bedient

0
870
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

SG Heddesheim gegen TSG Wiesloch 36:20

Es war ein unterhaltsames Badenligaspiel, weil beide Teams über 60 Minuten versuchten schnellen Handball zu spielen, wenn dabei auch immer wieder leichte Fehler unterliefen, die sicherlich noch minimiert werden müssen, wenn man auf spielstärkere Teams trifft.

In den Anfangsminuten suchten beide Mannschaft nach Ordnung in ihrem Spiel. Wiesloch hatte dabei etwas mehr Glück, führte schnell mit 1:0 und 2:1. Eva Hildenbrand, mit sieben Feldtoren an diesem Tag auch die erfolgreichste Heddesheimer Werferin, und Katja Welker konnten die Rückstände jeweils ausgleichen. Dann dauerte es bis zur 8. Minute ehe erneut Eva Hildebrand für die erste Heddesheimer Führung sorgte.

Wiesloch lief jetzt vergebens gegen die gut eingestellte Heddesheimer Abwehr an. Fast 12 Minuten lang gab es kein Durchkommen. Ohne Rückraumschützen wurden sie in dieser Phase immer wieder durch drohendes Zeitspiel zu harmlosen Abschlüssen oder Fehlern gezwungen, weil sich auf Heddesheimer Seite keine Lücken auftaten. Dafür kamen die Mädels von Michael Schröder jetzt immer besser in Schwung. Zwar ließ man nicht nur in dieser Phase einige hundertprozentige Chancen liegen, aber trotzdem führte man nach 15 Minuten sicher mit 7:2. Drei schnelle Tore in Folge zum 7:5 brachten Wiesloch dann wieder etwas besser ins Spiel, aber unsere Mannschaft war weiter tonangebend, erspielte sich die klareren Chancen und baute den Vorsprung über 10:6 und 12:7 bis zur Pause auf 14:8 aus.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit dann zwei schöne Tore von Samira Schulz zum 16:8.

Jetzt war die Mannschaft endgültig auf Kurs. Daran änderten auch drei Wieslocher Gegentreffer in Folge nichts mehr.  Das Spiel war entschieden. Mannschaft und Zuschauer hatten Spaß am Spiel, auch deswegen weil die Gäste, obwohl chancenlos, das Tempo nie heraus nahmen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegen hielten. In der Schlussphase wurde dann noch einmal fleißig durch gewechselt und probiert, was sich in keiner Phase des Spiels negativ auswirkte. Fast schade, dass jetzt ein spielfreies Wochenende ansteht.

Aufstellung: Heiden, Schaaf,  Edinger 4, Siegel 5, Hildebrand 7, Schimmel 4, Bless, Schulz 3, Welker 5, Werner, Schlipf, Geissinger 1, Göz 6/4 und König

Quelle: SG Heddesheim