TSG Eintracht verliert Schlüsselspiel; 28:22-Niederlage gegen Wiesloch

0
1169

TSG Eintracht verliert Schlüsselspiel

28:22-Niederlage gegen Wiesloch

Für die Badenliga-Handballer der TSG Eintracht stand am Samstag die Auswärtsaufgabe bei der TSG Wiesloch an. Aufgrund der engen Tabellensituation handelte es sich dabei bereits jetzt um ein Schlüsselspiel, denn nur der Sieger würde sich etwas von den hinteren Regionen entfernen. Trotz aller guten Vorsätze mussten die Wölfe eine 28:22-(14:12)-Niederlage hinnehmen und Wiesloch feierte ausgelassen einen immens wichtigen Heimsieg.

Wie auch schon die Wochen zuvor begann die Begegnung ansehnlich aus der Sicht der Gäste. Timm Kemptner erzielte das Eröffnungstor und Axel Schöffel antwortete umgehend auf den Konter der Hausherren (01:02/ 03.). Danach übernahm die TSG die Oberhand und legte mit 08:05 vor (17.). Besonders wertvoll für Wiesloch war dabei Jonas Russ, der am Ende mit 10/2 Toren bester Werfer der Partie war. Aber die Kling-Sieben war nicht gewillt, den Gastgebern das Feld ohne Gegenwehr zu überlassen und hängte sich auch ohne die heute ausgefallenen Nicolas Grosßhans, Sebastian Pristl und Bastian Konietzny (gesperrt) hinein. Doch erneut war die Chancenauswertung leider nur mangelhaft und deshalb wurde die erste Hälfte mit 14:12 für Wiesloch abgepfiffen.

Nach Wiederanpfiff fand das Duell zunächst einigermaßen auf Augenhöhe statt. Doch dann legten die Weinstädter wieder zu (20:15/ 44.). Das Rudel fightete sich darauffolgend wieder etwas heran (25:22/ 57.), doch erneut verhinderten einfachste Fehler einen anderen Ausgang. Letztendlich ging die Begegnung mit 28:22 verdient an Wiesloch.

Nach der nun dritten Niederlage hintereinander besteht bei den Wölfen durchaus Redebedarf, ist man jetzt doch eher tabellarisch hinten angesiedelt. Das weitere Programm mit Aufgaben gegen Ligaprimus Viernheim (Samstag, 18 Uhr) und beim TSV Birkenau macht es nicht unbedingt leichter.

TSG Eintracht: Kaiser, Treiber; Skade (2), Maier (1), J. Bastel (1), D. Bastel (3), A. Schöffel (3), Fackel (1), Thiele (1), Stadler (1), Denne (4/2), Kemptner (5), Zincke.

bs