TSG Eintracht erhält herben Dämpfer

0
878

TSG Eintracht erhält herben Dämpfer; Eichhorn-Truppe bei 35:20-Niederlage der HG 2 völlig unterlegen – Hoffnung auf den Klassenerhalt lebt jedoch weiter

„Das nächste Spiel ist immer das schwerste“, prognostizierte TSG-Eintracht-Trainer Niels Eichhorn vor Anpfiff des Badenliga-Derbys zwischen seiner Mannschaft und der HG Oftersheim/Schwetzingen 2. Damit sollte der Übungsleiter auch recht behalten. Die Drittliga-Reserve zeigte sich bestens aufgelegt und behielt mit 35:20 (17:08) zurecht die Oberhand. Die Wölfe agierten dabei aber auch schlichtweg zu harmlos.

Bis zum 07:05 hielten die Gäste zwar noch den Anschluss (12.), doch bereits jetzt durfte sich Marius Gabel im Tor der HG mehrfach auszeichnen. Voreilige und unplatzierte Würfe waren mitentscheidend dafür. Dementsprechend enteilten die Hausherren auf 14:07 (21.). Nicht nur, dass die Offensive der Wölfe nahezu ohne Bewegung auf die Nahtstellen auftrat, die Defensive war mindestens genauso löchrig. Das Rudel war einfach völlig von der Rolle. Bis zur Halbzeit bauten die Gastgeber folgerichtig ihren Vorsprung auf neun Treffer aus (17:08).

Heute stand nicht mehr als der Klassenerhalt auf dem Spiel und dementsprechend redete Eichhorn seinen Mannen deutlich ins Gewissen. Immerhin blieben noch 30 Minuten um das Ruder herumzureißen. Doch vorweg. An diesem gebrauchten Tag waren die Besserungen nur marginal. Maßnahmen wie der siebte Feldspieler blieben ohne Ertrag und über 23:10, 27:16 und 30:18 ging Oftersheim/Schwetzingen mit 35:20 als Sieger von der Platte.

„Wir waren heute völlig unterlegen. Vorne ohne Zug zum Tor und defensiv waren wir eigentlich nicht vorhanden. Ich bin schwer enttäuscht. Dennoch richten wir uns jetzt auf und versuchen nächste Woche zwei Punkte zu holen, um die Chance auf den Klassenerhalt weiter aufrecht zu erhalten“, äußerte sich Eichhorn nach der Partie. Da Wiesloch ebenfalls seine Aufgabe nicht erfolgreich bestritten hat, ist die Rettung weiter möglich! Noch ist nicht aller Tage Abend! Dafür ist am Samstag (29.04.) um 20 Uhr zuhause gegen Hockenheim aber eine ganz andere Leistung notwendig! Dazu ist die Mannschaft auf jeden Fall fähig! Unterstützt alle unser Team bei diesem absoluten Endspiel!

TSG Eintracht: Schürmann, Kaiser; T. Pristl (1), Skade (2), J. Bastel (1), Maier (1), Klein, Kemptner (2), Koffeman (2), N. Großhans (4), R. Verclas, Konietzny (1), Stadler (1/1), Denne (5).

bs