TGE scheitert an sich selbst und verliert Timo Knössel

0
1050
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Landesliga: TGS Pforzheim II – TGE 33:28 (16:11)

TGE scheitert an sich selbst und verliert Timo Knössel

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff geriet das Auswärtsspiel der TGE in Pforzheim zur Nebensache. Rechts-Außen-Akteur Timo Knössel hatte sich eine schwere Knieverletzung zugezogen, die das weitere Spiel überschatten sollte.

Zu diesem Zeitpunkt lag die TGE bereits zurück und lief der Hypothek einer ganz schwachen ersten Halbzeit hinterher. Fast hatte es den Anschein, als sei der neue Status des Tabellenführers zu viel für das Eggensteiner Nervenkostüm gewesen. So stellte die offensive 5:1 Deckung die TGE wiederholt vor schier unlösbare Probleme. Die daraus resultierenden Fehler wiederrum nutzten die Gastgeber gnadenlos aus und konnten so mit einer klaren Führung in die Kabine gehen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die „Crows“ dann nach und nach besser ins Spiel und konnten den Rückstand verkürzen. Die sich anbahnenden Aufholjagd fand jedoch ein jähes Ende durch die besagte Verletzung von Timo Knössel.

Dennoch gelang es der TGE sich nach und nach an die Gastgeber heranzuarbeiten und zweimal auf ein Tor heranzukommen. Eine leider völlig unzureichende Chancenverwertung verhinderte jedoch den durchaus möglichen Ausgleich und die damit verbundene Rückkehr in die Partie.

So kam es wie es kommen musste. In der Hektik der Schlussphase bewahrten abermals die Gastgeber den kühlen Kopf und brachten so den Sieg nach Hause.

Es gilt nun dieses Negativerlebnis abzuhaken um erfolgreich in die Serie von zwei Heimspielen zu starten.

Die Hauptsache jedoch besitzt die hoffentlich schnelle und vollständige Genesung unseres Spielers Timo KNössel, dem die TGE auch auf diesem Wege noch einmal die herzlichsten Genesungswünsche sendet.

Es spielten: Sven Bastian, Daniel Hiller (Tor); Michael Richter (1/1), Andre Leippi (2), Pierre Ehnis (3), Sam Schindler (1), Yannick Müller (4), Simon Linz (2), Martin Panitz (3), Timo Knössel (1), Marcus Schmid (1), Christian Wolters (2/2), Daniel Barth (5), Jacob Hesselschwerdt (3) /JH