TGE mit beeindruckender Antwort auf erste Niederlage

0
796
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Landesliga Herren: TGE – TS Durlach 38:29 (18:16)

Mit einer starken Leistung in allen Mannschaftsteilen hat sich die TGE nach der ersten Niederlage der Saison eindrucksvoll zurückgemeldet. Gegen die bisher noch ungeschlagene TS Durlach gelang ein deutlicher Heimsieg, welcher die TGE für die kommende Woche an die Spitze der Tabelle führt. Die Zuschauer in der gut besuchten Eggensteiner Sporthalle sahen eine ausgeglichene Anfangsphase. Die Gäste aus Durlach kamen vor allem über ihre starken Rückraumschützen immer wieder zu Torerfolgen, während die TGE mit schnellem und variablem Spiel voll dagegenhielt. Wenige Minuten vor dem Pausenpfiff konnten sich die Hausherren auf vier Tore absetzen (18:14), konnten diesen Vorsprung jedoch nicht mit in die Kabine nehmen.
Auch im zweiten Durchgang konnte sich keines der beiden Teams einen Vorteil verschaffen. Ab der vierzigsten Spielminute gelang es den „Crows“ noch einen weiteren Gang zuzulegen und sich bis auf 30:23 abzusetzen. Diesen Vorsprung gab die Heimmannschaft nicht mehr aus den Händen und brachte den verdienten Sieg im ersten Spitzenspiel dieser Wochen ins Ziel. Rechtsaußen Timo Knössel zeigte sich nach dem Spiel hocherfreut über die starke Mannschaftsleistung. Diese Leistung gilt es nun in die kommende Woche mitzunehmen, um dann nach Möglichkeit auch in Langensteinbach erfolgreich zu sein.
Es spielten: Sven Bastian, Daniel Hiller (Tor); Michael Richter (5/2), Daniel Kirsch (2), Pierre Ehnis (2), Yannick Müller (3), Simon Linz (3), Martin Panitz (6), Timo Knössel (4), Christian Wolters (5/2), Daniel Barth (3), Jacob Hesselschwerdt (2), Sam Schindler (3), Julius Müller /JH