TGE holt ersten Auswärtssieg

0
1011
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Badenliga Herren: TV Hardheim – TGE 29:26 (11:15) 

TGE holt ersten Auswärtssieg 

Mit einer großen Willensleistung hat die TGE die weiteste Auswärtsfahrt der Saison mit einem Sieg veredelt und ist damit nach zwei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Nach dem Anpfiff dauerte es zunächst einige Minuten, bis sich die TGE die weite Busfahrt aus den Knochen geschüttelt hatte. Nach dem 0:2 Rückstand fanden die „Crows“ Zugriff zum Spiel und lagen nahezu die komplette erste Hälfte in Führung. Beim Stand von 11:11 nach knapp fünfundzwanzig Minute folgte die einzige Schwächephase der TGE in dieser Partie. Die Gastgeber nutzten dies konsequent und schnell aus und gingen so mit einer überraschend deutlichen Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel hatte sich das Team von Coach Marc Sautter jedoch schnell gefangen. Während der TV Hardheim wohl noch in Gedanken in der Kabine war, legten die „Crows“ los wie die Feuerwehr und konnten den Rückstand innerhalb kürzester Zeit in einen Vorsprung drehen (16:17). Die zahlreichen Zuschauer in Hardheim sahen nun eine Partie, die lange Zeit ausgeglichen blieb. Zehn Minuten vor dem Abpfiff geriet die TGE dann in doppelte Unterzahl und lag mit zwei Toren zurück. Die Gastgeber konnten die große Chance davon zuziehen jedoch nicht nutzen und vergaben stattdessen leichtfertig zwei Angriffe. In diesem Moment war die TGE wieder da und legte alles an Kräften und Motivation verfügbare in die Waagschale. Die Hardheimer Akteure zeigten sich beeindruckt und ließen die TGE vorentscheidend zum 25:28 in Führung gehen.

In den letzten beiden Spielminuten brachte die TGE dann den Sieg souverän über die Zeit. Gemeinsam mit den mitgereisten Fans wurde der Auswärtssieg sowohl in der Halle als auch auf der langen Heimfahrt gebührend gefeiert.

Es spielten: Sven Bastian, Daniel Hiller (Tor); Sebastian Schmid (1), Yannick Müller (4), Simon Linz (4), Gerrit Kirsch (7/1), Eric Edelmann (2), Christian Wolters (4), Timo Knössel (7/2), Michael Richter, Jacob Hesselschwerdt, David Zimmermann, Marc Schindler, Julius Müller /JH