TGE holt den ersten Sieg in der Fremde!

0
1205
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Verbandsliga Herren: SV Langensteinbach – TGE 19:29 (11:18)


Erleichterung war deutlich zu spüren im Lager der TGE, nachdem die ersten beiden Punkte sicher unter Dach und Fach waren. Und das dieser erste Sieg beim SV Langensteinbach am Ende ein nie gefährdeter Punktgewinn geworden war, war am Ende das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung.
So zeigte sich die TGE von Beginn an präsent und körperlich in der eigenen Defensive – was bereits in den ersten Spielminuten die erste deutliche Führung zur Folge hatte (4:0; 8:2). Diese Führung konnte schließlich bis zum Pausenpfiff sogar noch einmal ausgebaut werden.
Nach dem Seitenwechsel agierten die Eggensteiner Akteure dann deutlich wacher, als noch in den letzten beiden Partien. Dies hatte zur Folge, dass die Gastgeber trotz der direkten Disqualifikation für Daniel Barth nach 34. Spielminuten nicht mehr näher an die TGE herankommen konnten.
In der hektischen Schlussphase vergabe die TGE dann zwar etliche Chancen für einen noch deutlicheren Sieg. Dennoch gelang es, den Vorsprung zu halten und einen auch in der Höhe verdienten Sieg einzufahren. Hervorzuheben ist neben dem stark aufgelegten Daniel Hiller im Eggensteiner Tor auch, dass Freddi Paries seine ersten Torerfolge im grün-schwarzen Trikot feiern konnte und Yannick „Rainer“ Mehret nach langer Leidenszeit seinen Einstand im Team geben konnte.

Es spielten: Daniel Hiller, Fabian Bolz (Tor); Maximilian Rudolf (6), Gerrit Kirsch (8/1), Eric Edelmann (2), Johannes Köhler, Louis Hohler (3), Daniel Barth (4/3), Jacob Hesselschwerdt (2), Luis Hernandez, Freddi Paries (3), Maximilian Dürr (1), Yannick „Rainer“ Mehret /JH