TG Laudenbach – „Zu Null“ bleibt auch gegen den HC MA-Neckarau bestehen

0
828
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

TG Laudenbach – „Zu Null“ bleibt auch gegen den HC MA-Neckarau bestehen 

Einen am Ende deutlichen, wenn auch unspektakulären 33:23 Sieg konnten die Laudenbacher Handballer am vergangenen Sonntag im Heimspiel gegen den HC MA-Neckarau verbuchen. Damit bleiben sie auch im siebten Spiel dieser Saison ungeschlagen. Das Spiel begann vor gut besuchten Rängen ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst absetzen. Während Neckarau durch platzierte Würfe ihrer Rückraumspieler punktete, traf in Laudenbach anfänglich vor allem Nischwitz mit seiner Urgewalt. Erst beim Stand von 6:3 konnten sich die Gastgeber etwas absetzen. Laudenbach verpasste es in der Folgezeit, dem Spiel deutlicher seinen Stempel aufzudrücken, weil viele aussichtsreiche Chancen durch den guten Neckarauer Schlussmann zu Nichte gemacht wurden. So war es vor allem Jumic mit seiner an diesem Abend makellosen Bilanz von der 7 Meter Linie zu verdanken, dass man trotz diverser Defizite im Angriffsspiel mit beruhigenden 5 Toren Vorsprung, in die Halbzeitpause ging (16:11). Auch die zweite Halbzeit begann zunächst ausgeglichen. Laudenbach tat sich schwer, den Vorsprung weiter auszubauen, büßte diesen aber auch nicht ein. Beide Mannschaften spielten im Rahmen ihrer Möglichkeiten und kamen zu Torerfolgen. Beim Spielstand von 22:18 kamen die Gäste noch einmal heran, ehe es Laudenbach im letzten Viertel verstand, sich dann doch Tor um Tor weiter abzusetzen. Nun wurden durch doppelte Manndeckungen die Lücken in der Neckarauer Abwehr, insbesondere durch Volk, konsequent genutzt, um Tore zu erzielen. Im Laudenbacher Abwehrspiel überzeugte jetzt auch Fischer im „Kasten“ mit guten Paraden der mittlerweile deutlich unstrukturiert spielenden, aber nie aufgebenden Gäste. Am Ende gelang Laudenbach ein ungefährdeter Sieg, bei dem sich nahezu alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten (TT).

TG Laudenbach: Fischer, L. Hähnel, Nischwitz (5), Jumic (10/7), Schupp (2), Sattler (2), Hacker (2), Pittner (2), Volk (6), J. Hähnel (1), Boppel (1), Buchner (1), Teurer (1),  Stangenberg