TG Eggenstein vs. TS Mühlburg

0
780
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Am Samstag trafen unsere Damen der TG Eggenstein zuhause auf die Spielerinnen der Turnerschaft Mühlburg.

Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere Damen gingen gleich in Führung. Eine zu langsame und unaufmerksame Rückwertsbewegung am Anfang des Spiels, machten uns das Leben jedoch unnötig schwer und so mussten wir nach fünf Minuten die Führung abgeben. Nach 20 Minuten hatten sich die Mühlburger eine kleine Führung erarbeitet, die wir zur Halbzeit aber nicht in Kauf nehmen wollten(8:10). Wir standen nun besser in der Abwehr und konnten die einfachen schnellen Tore unserer Gegnerinnen verhindern. So kämpften wir uns Stück für Stück wieder heran. Mit einem spektakulären Freiwurf, nach Ablauf der Spielzeit der ersten Halbzeit, erzielte Pia Eschenbach den 12:12 Ausgleich. Somit war für die zweite Hälfte alles offen. Unsere Gegnerinnen kamen etwas besser ins Spiel als wir und setzten sich erneut nach sechs Minuten mit drei Toren von uns ab. Diese Führung konnten wir bis zum Ende des Spiels nicht mehr aufholen und mussten uns somit mit 19:25 geschlagen geben.