SV Langensteinbach schlägt HSG Walzbachtal mit toller Leistung

0
1347
SV Langensteinbach
http://svl-handball.de/

SVL vs. HSG Walzbachtal 29:22

Mit einem gelungenen Auftritt gegen die vor der Saison als Aufstiegsfavorit ausgerufenen HSG Walzbachtal, hat die 1. Herrenmannschaft des SV Langensteinbach den ersten Heimsieg der Saison gefeiert.

Die HSG Walzbachtal die bereits mit 0:6 Punkten nach Langensteinbach gefahren ist, musste unbedingt gewinnen um nicht den vollkommenen Fehlstart hinzulegen. Vor toller Kulisse merkte den Gästen an, dass diese hochmotiviert ins Spiel gingen und mit aller Macht den Bock umstoßen wollten. Doch die Mannschaft von Trainer Schickle ließ sich nicht nervös machen und kam nach 10 Minuten ausgeglichenem Spiel immer besser in die Partie und zeigte nach einem 5:0 Lauf früh dass die Punkte in heimischer Halle heute nicht zu entführen sind. Mit konzentrierter Abwehrarbeit und ruhig vorgetragenem Angriffsspiel ging es mit einer verdienten 16:11 Führung in die Pause. Nach der Pause war die Mannschaft weiterhin hell wach und ließ sich durch die sichtlich frustrierten Walzbachtaler nicht aus der Ruhe bringen. Mit starken Würfen durch Rösch und Stober konnte die Führung nach und nach auf sieben Tore ausgebaut werden. Auch durch die Disqualifikation von Torhüter Ostrowski kam keine Gefahr auf, denn Finn Stadler ersetzte ihn glänzend. Mit einer offenen Deckung versuchte Walzbachtrainer Öztürk nochmal alles um das Spiel zu drehen, aber auch diese Variante wusste die Mannschaft gut zu meistern und brachte die Partie mit 29:22 gekonnt über die Zeit.

Nächste Woche ist der TV Forst zu Gast in der Jahnhalle im Sonotronic Sportpark. Beginn des Spiels ist 17 Uhr und die Mannschaft möchte alle Fans wieder mit attraktivem Handball begeistern.

Für den SVL spielten: Finn Stadler, Alexander Ostrowski, Dirk Reinke, Patrick Türk 4/1, Philipp Schoch 1, Christian Kramer 1, Christian Haas 1, Steffen Fenn 4, Felix Diebold 5, Simon Kirchenbauer, Timo Rösch 6/3, Robert Wowra 2, Andreas Kurrle, Markus Stober 5