SV Langensteinbach mit katastrophaler Abwehrleistung

0
1318
SV Langensteinbach
http://svl-handball.de/

SV Langensteinbach mit katastrophaler Abwehrleistung

SG Kronau/Östringen 3 vs. SVL 39:30 (22:14)

Am späten Samstagabend musste sich die 1. Herrenmannschaft des SV Langensteinbach in Östringen geschlagen geben. Dabei wurde schon vor dem Spiel gemahnt dass man die Junglöwen als Tabellenletzter nicht unterschätzen darf. Denn mit Hilfe aus den anderen Perspektivmannschaften weiß man nie welcher Mannschaft man entgegensteht. Mit fast voller Kapelle verschlief der SVL aber direkt den Beginn der Partie und durfte sich schneller als man schauen konnte mit einem drei Tore Rückstand begnügen. Durch ein kurzes Aufbäumen kam die Mannschaft ein einziges Mal im Spiel auf einen ein Tore Rückstand heran. Doch der aufkeimende Funken Hoffnung erlosch wieder rasch und so zogen die Kronauer nach und nach immer weiter davon. Durch Unachtsamkeiten in Abwehr und Fehlversuchen im Angriff stand bereits zur Pause ein acht Tore Abstand fest.

In der Pause vorgenommen nochmal alles zu versuchen und somit die Wende in der Partie zu schaffen, entwickelte sich in der zweiten Hälfte ein Spiel mit offenem Visier. Beide Abwehrreihen hatten mehr oder weniger aufgehört zu verteidigen und somit ging es mit abwechselten Torerfolgen immer hin und her. Die ersten Herren schafften es dabei in der gesamten Partie nicht, die linke Seite des Gegners unter Kontrolle zu bringen und musste sich nach dem Spiel mit 23 Gegentoren allein von links begnügen. Alles in allen war dieses Spiel ein Abend zum Vergessen.

Doch bereits am kommenden Sonntag hat die Mannschaft bei der Zweitvertretung der TGS Pforzheim die Chance das Spiel vergessen zu machen und sich im Kampf um die Verbandsliga weiter mit Punkten zu belohnen.

Für den SVL spielten: Alexander Ostrowski, Finn Stadler, Dirk Reinke, Hendrik Weil 5, Philipp Schoch, Christian Kramer 3, Christian Haas 5, Steffen Fenn 4, Felix Diebold 2, Simon Kirchenbauer 2, Timo Rösch 1, Christopher Ewe 7, Robert Wowra 2, Andreas Kurrle