Steigerung notwendig

0
375
TV Knielingen
www.tvknielingen-handball.de

Gegen Aufsteiger Hardheim sollen die Mängel abgestellt werden

Karlsruhe-Knielingen. Am Sonntag reist der der bisher punktlose Aufsteiger TV Hardheim in den Karlsruher Westen zum TV Knielingen (17:30 Uhr, Reinhold-Crocoll-Halle).

Nach der deutlichen Niederlage in Bretten wurde unter der Woche eine intensive Analyse betrieben und die Defizite mannschaftsintern deutlich zur Sprache gebracht. Das besondere Augenmerk lag dabei auf dem Abwehrverhalten der Knielinger Aktiven. TVK-Coach Andrei Burlakin bringt es auf den Punkt: „Um erfolgreich zu sein müssen wir um jeden einzelnen Ball kämpfen. Da muss mit einer Mannschaftsleistung in der Abwehr ein Rad ins andere greifen. Da reicht es nicht aus 30 Tore zu werfen. Entscheidend sind mehr Einsatzbereitschaft und ein besseres Stellungsspiel am eigenen Kreis. Jetzt gilt es die Köpfe frei zu bekommen und Charakter zu zeigen.“

Der TV Hardheim hat in den bisher absolvierten vier Spieltagen noch keine Punkte einsammeln können. Die Odenwälder stehen also bereits früh in der Saison mit dem Rücken zur Wand und werden dementsprechend an die Aufgabe heran gehen. „Auch wenn der Gegner noch keine Punkte auf dem Konto hat, muss meine Mannschaft Charakter zeigen und klar zeigen wo wir hin wollen.“ Bei den Knielingern sind allerdings einige Spieler angeschlagen und Andrei Burlakin wird das Wochenende abwarten müssen, um zu sehen, wer am Sonntag auflaufen kann.

Quelle: TV Knielingen