Starke Löwen überzeugen gegen Pforzheim – Grundstein zum Sieg in der Abwehr gelegt!

0
1100
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Männer

SG-Löwen gegen SG Pforzheim/Eut. II           27:17

Aufstellung: Robert Dulina, Niki Hoffmann, David Walzenbach 1, Tobias Seel 4/3, Nikola Pugar 2, Björn van Marwick 1, Philipp Badent 5, Dymal Kernaja 2, Sandro Pagliara 4, Lukas Braun 5, Fabian Medler 2, Fabian Streitberger und Martin Doll 1

 

Starke Löwen überzeugen gegen Pforzheim – Grundstein zum Sieg in der Abwehr gelegt!

 

Der Start war ein wenig holprig. Unnötiger Ballverlust im ersten Angriff und im zweiten Angriff steht der Schütze beim Wurf im Kreis. Die Gäste. Mit einem erfahrenen Rückraum beginnen ruhig und ballsicher, nutzen die Fehler zu einer 0:2 Führung, aber dann finden die Löwen doch relativ schnell ins Spiel. Stark in dieser Phase auch im Angriff Nikola Pugar, aktuell eher der Abwehrspezialist, der aber bekanntermaßen durchaus weiß wo das Gästetor steht erzielt zwei der ersten drei Löwentore selbst und wird zum Siebenmeter gefoult, den Tobi Seel zum 2:2 verwandelt. Die erste Löwenführung dann in der 8. Minute durch Dymal Kenraya zum 4:3. In der nächsten Minuten bleibt das Spiel noch recht ausgeglichen, wobei beide Abwehrreihen nicht viel zulassen. Viel Spannung für die Fans aber wenig Tore und so steht es nach 18 Minuten gerade mal 7:6 für die Löwen. Mit dem driiten Verwandelten Siebenmeter von Tobi Seel und dem zweiten von 5 sehenswerten Treffern von Philipp Badent setzen sich die Löwen dann auf 9:6 ab und den Gegner zunehmend unter Druck. Die Abwehr steht und im Angriff findet man jetzt immer häufiger die Lücken in der Abwehr. Der Gegner zeigt sich beeindruckt  von dem schnellen Spiel und der agilen Abwehrarbeit der Löwen und ist mit dem Pausenstand von 14:9 für die Löwen noch gut bedient.

Auch die zweite Halbzeit beginnt dann etwas verhaltener, aber die Löwen können schnell an die Leistungen in der ersten Halbzeit anknüpfen und den Vorsprung bis zur 38. Minute auf 18:12 ausbauen. Pforzheim müht sich versucht dagegen zu halten, findet aber kein probates Mittel, um die ungewohnt offene, schnellfüssige Löwenabwehr zu knacken, zumal dahinter mit Robert Dulina auch an diesem Abend wieder ein zuverlässiger Torwart zwischen den Posten stand, der seinen Vorderleuten in nichts nachstand und die gute Gesamtleistung des Mannschaft abrundete. Mitte der zweiten Halbzeit dann das 22:12 durch Phillipp Badent und damit ein 10-Tore-Vorsprung gegen den Tabellennachbarn, ein starkes Ausrufezeichen! In der Schlußphase verlegte man sich dann keineswegs auf das Verwalten des Vorsprungs, zielte aber mehrere Male zu genau und scheiterte mehrfach an Pfosten und Latte. Letzten Endes geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.

Nachdem auch die SG Heidelsheim/Helmsheim in Wielsoch gewonnen hat, liegt man jetzt punktgleich mit nur einem Punkt Rückstand hinter dem TV Neuenbürg auf Platz zwei und hat sich von den Mitkonkurrenten aus Pforzheim und Wielsoch ein klein wenig absetzen können. Auch  hier folgt jetzt eine kurze Faschingspause, was man beim momentanen Lauf fast ein wenig bedauern könnte, aber die Spieler werden das freie Wochenende gerne nutzen um etwas Luft zu holen, bevor es dann zum Auswärtsspiel nach Eggenstein geht.