Stark aufspielender TVG Großsachsen geht am Ende leer aus

0
1391
TVG Großsachsen

Stark aufspielender TVG Großsachsen geht am Ende leer aus

TVG Großsachsen-HSG Konstanz 25:26 (15:14)

Es war ein Kampf auf Biegen und Brechen an deren Ende der Tabellenführer aus Konstanz einen Auswärtssieg feierte der glücklich war. Der TVG hätte ein Unentschieden verdient gehabt, aber hätte, hätte, hätte…….. „Dafür können wir uns natürlich nichts kaufen. Wir haben stark gespielt und wirklich alles in die Waagschale geworfen und das bei dieser Personalsituation. Hut ab vor meiner Mannschaft. Das sie dann in den letzten 30 Sekunden nicht einmal mehr die Chance erhält zu werfen, möchte ich lieber nicht kommentieren“. TVG-Trainer Stefan Pohl war sauer auf die beiden Unparteiischen in schwarz und das nicht zu Unrecht. Die HSG Konstanz verteidigte mit allem was sie hatte den hauchdünnen Vorsprung. Zweimal auch mehr als fragwürdig. Strafen gab es nicht, nicht einmal die Uhr wurde gestoppt. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Vor der Partie gab es erst einmal Hiobsbotschaften für den TVG. Zu dem weiterhin Verletzten Patrick Jahnke gesellten sich noch Benjamin Hundt und Thomas Zahn. Kurzfristig reaktivierte man Tobias Kohl, der seine Sache gut machte. Sebastian Knierim stand seit Wochen mal wieder im Kader des TVG kam aber nicht zum Einsatz. Die „Saasemer“ ließen sich aber nicht beirren und starteten mit Volldampf in die Partie. Angetrieben vom, in Durchgang eins, starken Jan Triebskorn legte man auf 7:5 (12.) vor. Nach einer Zeitstrafe für den TVG glich Konstanz beim 7:7 (14.) wieder aus. Simon Spilger und wieder Jan Triebskorn sorgten für die erneute Zwei-Tore Führung der „Saasemer“. Die hatte beim 14:12 (26.) immer noch Bestand. Leider machte der TVG in den letzten beiden Spielminuten der 1. Halbzeit zu wenig aus seinen Chancen und so ging man „nur“ mit einer 15:14 Führung in die Halbzeit. Die enge Partie setzte sich in der zweiten Halbzeit fort. Keines der Teams konnte sich absetzten die Führungen wechselten ständig. Beim 18:16 (34.) sah es noch gut für die Heimmannschaft aus. Konstanz drehte das Spiel zum 19:20 (36.), Großsachsen schlug durch Spilger und Schulz nochmal zurück, 21:20 (40.). Beim 21:22 (43.) kassierte Marius Jörres eine Rote Karte. Nach dem 21:23 (48.) glich der TVG zum 23:23 (51.) wieder aus. Die letzten neun Spielminuten waren dann an Spannung nicht mehr zu überbieten.Nach dem 23:25 (54.) nahm Stefan Pohl eine Auszeit. Patrick Zweigner stellte den Anschluss wieder her. Für Konstanz traf der starke Matthias Riedel zum 24:26 (56.). Es war der letzte Treffer des Tabellenführers, aber es sollte reichen. Großsachsens schaffte durch Lennström Nyström das 25:26, 90 Sekunden vor Spielende. Die Abwehr wehrte den letzten Angriffsversuch der Gäste ab und 30 Sekunden vor Schluss bat Stefan Pohl abermals zum Gespräch. Nach Wiederanpfiff war es mehr ein Ringkampf denn ein Handballspiel aber die Pfiffe der beiden Unparteiischen blieben aus. So jubelte die HSG über einen Auswärtssieg und einen großen Schritt Richtung Meisterschaft. Der TVG belegt zwar immer noch Rang 5 der Tabelle aber wirklich sicher ist man noch lange nicht. Der Abstand nach unten beträgt nur vier Punkte. Die nächsten Wochen mit den Spielen gegen Kornwestheim und Hassloch werden da wohl vorentscheidend sein.

TVG Großsachsen: Fraefel, Nethövel; Schulz (6), Gunst (2/1), Zweigner (2), Jörres, Knierim, Triebskorn (4), Rybakov (1), Mix, Spilger (4), Ulrich (2), Lennström Nyström (4/2), Kohl.

Zuschauer: 400