Sprung auf Rang zwei

0
1201
TSG Nusslochwww.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

Sprung auf Rang zwei

Handball-3.Liga: SG Nußloch gewinnt bei der HSG Hanau mit vier Toren Vorsprung – Nicolas Herrmann herausragend

Hanau. (bz) Ein Start nach Maß in die Rückrunde der dritten Handball-Liga Ost der Männer für die SG Nußloch. Bei der HSG Hanau, Tabellensiebter und vor Anwurf lediglich zwei Punkte schlechter platziert, setzte sich der neue Zweite letztlich souverän mit 24:28 (12:15) durch.

„Die Mannschaft zeigte sich super eingestellt, vor allem in der Abwehr haben es die Jungs klasse gemacht“, freute sich Nußlochs Sportlicher Leiter Christian Fingerle über die gelungene Vorstellung nach fünf Wochen Pause, „schließlich wurde Hanau letzte Saison Dritter und hat eine ordentliche Mannschaft beisammen.“

In der 22. Minute führten die Hessen das letzte Mal (9:8). Die Gäste fanden in der Folge immer besser in ihren Rhythmus, hatten ab Minute 27 durchweg ein bis vier Tore Vorsprung. Der Mann des Tages war zweifellos Nicolas Herrmann. Zehn Treffer steuerte der nervenstarke Rechtsaußen zum Auswärtssieg bei und beeindruckte mit einer perfekten Ausbeute (4/4) von der Siebenmeterlinie. Kevin Bitz, der wie Christian Zeitz mitunter einer Manndeckung ausgesetzt war, trug sich mit sechs Treffern als zweitbester Schütze des Tages in die Statistik ein.

„Wir haben das diszipliniert gelöst“, fasste Philipp Müller aus dem Trainertrio Geppert/Müller/Zeitz zusammen, „sind sukzessive weggezogen, hatten eine klasse Torhüterleistung von Marco Bitz und kurz vor der Pause eine ganz starke Phase, in der wir uns leicht absetzen konnten.“

Gelöste Stimmung herrscht folgerichtig auf der Heimfahrt, wobei dank Tablet und guter Internetverbindung das WM-Finale zwischen Dänemark und Norwegen lief. Kurz zuvor erläuterte Fingerle, der bereits einen Ausblick Richtung kommendes Wochenende wagte: „Jetzt essen wir noch eine Kleinigkeit, fahren nach Hause und nächsten Sonntag heißt es Derbytime.“ Um 17 Uhr am 3. Februar kommt die HG Oftersheim/Schwetzingen in der Nußlocher Olympiahalle.

SG Nußloch: M. Bitz, Lieb (beide Tor), Körner (1), Crocoll (2), Müller (4), Zeitz, Geppert (2), Gäßler (2), M. Schmitt, Buse (1), K. Bitz (6), Gerdon, Herrmann (10/4), Petróczi.