Sportgemeinde Walldürn verabschiedet sich mit Niederlage aus der Kreisliga A

0
778
SpG Walldürn
www.spg-wallduern.de

War es die fehlende notwendige Einstellung? War es die fehlende Motivation oder hat man einfach einen rabenschwarzen Tag erwischt? Vermutlich spielten am vergangenen Wochenende all diese Faktoren bei der 33:28 Niederlage der Walldürner Handballer bei der SG Böckingen-Leingarten eine Rolle. Hinzu dann noch das Fehlen einiger Stammkräfte.

Entschuldbar ist diese desolate Leistung jedoch nicht. Auch wenn der Aufstieg in die Bezirksklasse bereits seit einigen Wochen feststeht, einen erfreulicheren Abschluss der Runde hätte man sich wünschen können. Die SG erwischte klar den besseren Start in dieser Begegnung. Zu wenig Druck im Angriff und eine nicht vorhandene Abwehr machten es den Gastgebern recht einfach mit 7:3 in Führung zu gehen. Während sich die Wallfahrtsstädter jedes Tor hart erarbeiten mussten, lud man die SG quasi zum Tore werfen ein. So war es verdient, dass die SpG mit 16:10 zur Halbzeit in Rückstand lag. Auch im zweiten Durchgang schafften es die Wallfahrtsstädter nicht den Schalter umzulegen. Zwar schloss man zwischenzeitlich zum 25:23 auf, doch zu viele individuelle Fehler sorgten dafür, dass die SG Böckingen-Leingarten zum Spielende mit 33:28 die Oberhand behielt. Trotzdem blickt man bei der Handballabteilung auf eine erfolgreiche Runde zurück. Besonders die neu gegründete E-Jugend, die sich in ihrem ersten Jahr toll entwickelt hat, ist Grund genug ein durchweg positives Fazit zu ziehen. Für die Männermannschaft war der Aufstieg in die Bezirksklasse nur eine Frage der Zeit, dass es jedoch schon dieses Jahr klappen würde, damit hat man eigentlich nicht gerechnet. Die Mannschaften werden dann nach der „Osterpause“ auch schon in die Vorbereitung für die nächste Hallenrunde gehen. Der Großteil der Jugend wird sich in den höheren Jugendklassen beweisen müssen, während es für die erste Männermannschaft eine Liga höher geht, in der mit dem Ziel Klassenerhalt eine große Aufgabe wartet. Neben der ersten Mannschaft wird es dann, nachdem der Starttermin von Coach Hefner bekanntgegeben wird, auch eine zweite Männermannschaft geben, die mit dem Trainergespann Englert/Spahr in der untersten Liga der Bezirkes Heilbronn-Franken auf Punktejagd gehen wird.

Im letzten Spiel trafen: Teichert, Knaus (beide Tor), Große (1), Ziems (1), Schulze (9), Sawalloch (1), Zöllner (8), Schlegel (4), Stumpf, Walter, S. Hefner (4).

Quelle: SpG Walldürn