Souveräner Sieg gegen den HC Neuenbürg

0
934
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

SG Heddesheim I gegen HC Neuenbürg 35:25

Von Überheblichkeit keine Spur. Im Gegenteil. Die Löwen begannen gegen den derzeit personell etwas gebeutelten TV Neuenbürg sehr konzentriert und waren in der Abwehr insbesondere auf den bisher wurfstärksten gegnerischen Angreifer, Artur Pietrucha gut vorbereitet. In den ersten 13 Minuten gab es für die Gäste kein Durchkommen. Der einzige Treffer zum 4:1 resultierte aus einer Fehlabgabe der Löwen, die zu Neuenbürg zu einem Tempogegenstoß nutzte und dabei den starken Marc Kolander im Löwentor erstmals überwand. Ansonsten standen die Löwen sicher, machten bei Ballbesitz Tempo und hätten zu diesem Zeitpunkt noch deutlicher als 7:1 führen können. Auch in der Folge hatten Martin Doll und Co das Spiel jederzeit im Griff. Der Vorsprung stetig ausgebaut. Christian Buse und Sebastian Wingendorf sorgten mit den Treffern Nummer bis zur 21. Minute16 und 17 schon fast für klare Verhältnisse, denn die Gäste erweckten z keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass sie in der Lage wären, das Spiel noch einmal zu drehen.

Verständlich dass sich jetzt immer wieder mal Unaufmerksamkeiten einschlichen und auch die bekannte Schwäche im Umgang mit dem gegnerischen Kreisläufer immer wieder zu Lücken und vermeidbaren Toren führte, aber die Löwen waren zu jedem Zeitpunkt Herr des Geschehens und führten auch zur Pause deutlich mit 18:10.

In der zweiten Halbzeit passierte dann nicht mehr viel. Der Vorsprung wurde aus Heddesheimer Sicht gut verwaltet. Einige Zeitstrafen sorgten zwar für etwas Unruhe, aber alles in allem war die Begegnung eigentlich freundschaftlich fair. Der neutrale Zuschauer würde sagen beide Teams hatten nach der Pause in der Verwertung der sich bietenden Chancen noch viel Luft nach oben und so entwickelte sich ein alles in allem ausgeglichenes Spiel, bei dem die Löwen immer das Heft in der Hand hatten und fleißig durchwechseln konnten. Tom Stiepani erzielte vier schöne Tore. Martin Doll führte gut Regie und erzielte auch noch sieben Tore. Christian Schemenauer konnte im Tor weitere Spielpraxis sammeln und jetzt freuen sich die Jungs erst einmal auf die Weihnachtspause und können als Tabellenerster die letzten Vorrundenspiele am kommenden Wochenende relativ relaxt beobachten.

Aufstellung: Marc Kolander, ,Christian Schemenauer, Sebastian Geider 6, Sebastian Wingendorf 4, Martin Geiger 1, Christoph Scholl, Philipp Badent 3, Marco Dubois, Christian Buse 7/4, Jonas Dutzi 1, Martin Doll 7, Giuseppe Capizzi 2 und Tom Stiepani 4