Souveräner Erfolg gegen die SG Hambrücken / Weiher

0
759
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de

TVI zurück in der Spur

Souveräner Erfolg gegen die SG Hambrücken / Weiher

Der TVI hat sein Heimspiel gegen die SG Hambrücken / Weiher nach einer sehr konzentrierten Leistung souverän mit 30:22 gewonnen. Trotz der aufgrund einer Grippewelle kurzfristigen Ausfälle von Torhüter Bergler, Dennis Kehm und Brian Morlock zeigte der TVI eine überzeugende Vorstellung und hatte lediglich in der Anfangsphase größere Probleme mit den abstiegsbedrohten Gästen. Der Start in die Partie verlief recht ausgeglichen, bis zum 9:8 konnte kein Team sich entscheidende Vorteile verschaffen. Da aber bereits nach wenigen Minuten Kevin Reich bereits 2x auf die Strafbank musste, war Coach Burlakin in der Folge gezwungen, ohne seinen Abwehrchef auszukommen. Für Kevin Reich übernahm der kurzfristig in den Kader beförderte Michael Storz die Rolle des „Aggressiv – Leaders“ und das mit Bravour.  Gestützt auf den guten Defensivverbund mit einem starken Torhüter Hannes Vogt und einem im  Angriff zuverlässigen Pascal Stoll konnte sich der TVI Stück für Stück ein Übergewicht erkämpfen und bis zur Pause mit 15:12 in Führung gehen. Nach dem Wechsel blieb der TVI stets in Front und spätestens beim Stande von 24:17 war klar, dass die Punkte an diesem Abend in Ispringen bleiben werden. Erfreulich das in der Schlussphase auch Axel Müller nach seiner Rückkehr zu glänzen wusste und durch gute Aktionen in Abwehr und Angriff seinen zukünftigen Wert für die Mannschaft unter Beweis stellen konnte. Nach diesem Sieg hat der TVI weiterhin 4 bzw. 3 Zähler Vorsprung auf die Verfolger um die Verbandsligaplätze Durlach und Büchenau. Allerdings drückt auch die TGS Pforzheim II verstärkt in der Tabelle nach vorne. Dramatik scheint in der Endphase der Saison sichergestellt.

Sonntag schweres Spiel in Eggenstein

Die TGE ist angeschlagen, und daher wohl besonders gefährlich

Am Sonntag muss der TVI zur TG Eggenstein. Die TG musste am vergangenen Wochenende nach einer Niederlage bei der TGS II die Tabellenführung abgeben und wird deshalb besonders motiviert sein. Aber auch der Druck hat sich dadurch natürlich erhöht. Der TVI hofft wieder auf seine kranken Spieler zurückgreifen zu können und auf die Tatsache, dass man schon des Öfteren aus der vielleicht schönsten Halle der Landesliga zählbares mitbringen konnte. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.