Sicherer Sieg nach verschlafener erster Halbzeit

0
2807

C-Jugend Badenliga

TSV Birkenau – TSG Wiesloch 31:22 (13:13)

Sicherer Sieg nach verschlafener erster Halbzeit

Im ersten Spiel nach der Weihnachtspause traf die C-Jugend in der Badenliga zuhause auf die TSG Wiesloch. Nach der langen Spiel- und Trainingspause lief es zunächst nicht wie gewünscht. Viele Unkonzentriertheiten und technische Fehler führten zu einer zunehmenden Verunsicherung im Birkenauer Spiel. Kurz vor der Halbzeit schafften die Mädels mit zwei schnellen Toren gerade noch so den 13:13 Ausgleich.

Aufgeweckt von Trainer Steffen Piffkowski lief es mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit dann aber viel besser. Angetrieben von Julia Böhler wurde schnell ein Vorsprung herausgespielt. Jetzt wurde mit mehr Zug zum Tor agiert und auch die Abwehr trat wieder wie gewohnt beweglich und konsequent auf. Die Chancen wurden konzentriert verwertet und der Vorsprung Stück für Stück bis zum 31:22 Endstand ausgebaut.

Für Birkenau spielten:

Schütz, Bock, Böhler, Buhmann, Davenport, Heckhoff, Knapp, Martin, Pfenning, Popovic, Slomski, Weber, Zehrbach