SGL verpflichtet Philipp Bernhardt

0
1509
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

SGL verpflichtet Philipp Bernhardt

Die SG Leutershausen hat Philipp Bernhardt verpflichtet. Der Kreisläufer wechselt zur kommenden Saison vom TSV Amicitia Viernheim an die Bergstraße und unterschreibt einen Vertrag bis 2019.

Bernhardt über seine Entscheidung: „Eigentlich wollte ich ja komplett mit dem Handballsport auf- hören. Als dann Leutershausen nachgefragt hatte, habe ich mir das alles nochmal überlegt. Ich wollte schon immer mal dritte Liga spielen und jetzt diese Chance ergreifen — sonst würde ich mir das später mal vorwerfen. Die SGL ist eine etablierte Drittliga-Mannschaft und in der Region auf jeden Fall eine Hausnummer.“

Der Kreisläufer begann das Handballspielen bei der HSG Ried, spielte zwischenzeitlich zwei Jahre in Bensheim und war danach sechseinhalb Jahre in Viernheim aktiv.

Mark, Wetzel, Sportlicher Leiter: „Mit Philipp bekommen wir eine weitere Verstärkung hinzu. Gera- de mit seiner Erfahrung soll er unsere Abwehr stabilisieren. Wir sind uns sicher, dass er uns helfen wird und freuen uns, Philipp doch noch überzeugen zu können, weiter aktiv zu bleiben.“

Die Kaderplanung der SGL für die kommende Saison 2018/2019 ist damit abgeschlossen.