SG Rielasingen/Gottmadingen – SG Pforzheim/Eutingen 24:34 (13:16)

0
1772

Baden-Württemberg-Oberliga IMG_4079Männliche B1-Jugend

SG Rielasingen/Gottmadingen – SG Pforzheim/Eutingen 24:34  (13:16) 

Im letzten Spiel der BWOL-Saison 2016/2017 gastierten unsere Jungs am schönen Bodensee bei der SG Rielasingen/Gottmadingen. Neben den Langzeitverletzten Vincent Wohlfarth und Leon Gerstner meldete sich mit Toptorjäger Sakda „Bell“ Choetchim eine weitere Stammkraft aufgrund eines Schulaustausches ab. Die Auswärtspartie bei der SG RiGo stand somit mehr oder weniger unter dem Motto „Jugend forscht“. Und die machte ihre Sache prima. Mit Jonas Beyer feierte ein weiterer C1-Spieler sein B1-Debüt und erledigt seine Aufgaben souverän. Angeführt von den etablierten Stammkräften Mosca, Kusch, Reck und Dienel entwickelte sich ein munteres Scheibenschießen, dass die Pforzheimer mit deutlichem Vorsprung am Ende für sich entscheiden konnten. Mit Zwischenstation Osterturnier in Biberach bereiten sich die Schützlinge von Alexander Bossert und Marcel Kronenwett nun vor auf die Gruppenspiele der Deutschen Meisterschaft. Los geht’s am 22. April mit dem Auswärtsspiel beim Bergischen HC.

 

Es spielten: Frederik Fauerbach, Luca Jankovsky und Artur Sander (Im Tor), Tim Faeser (5), Matthias Dienel (7/1), Giuliano Mosca (5), Dominik Grosshans (1), Noah Reck (3), Juan Pablo Ruberg, Jonas Beyer (2), Lasse Keller (2), Mika Häuser (1), Colin Sandkühler (4).

 

[AB]