SG Ottenheim/Altenheim – SG Pforzheim/Eutingen 19:21 (13:12)

0
949
SG Pforzheim / Eutingen
www.sg-pforzheim.de

Männliche B1-Jugend
SG Ottenheim/Altenheim – SG Pforzheim/Eutingen 19:21 (13:12) 

In Minimalbesetzung reiste unsere mB1-Jugend zum letzten Saisonspiel ins südbadische Ottenheim. Neben dem langzeitverletzten Kapitän Manuel Mandel gesellte sich Tim Siedelmann mit einer Grippe in die Krankenliste ein, sodass lediglich sieben Feldspieler und ein Torhüter die Kohlen aus dem Feuer holen mussten. Dies klappte bis zur 7. Minute beim Spielstand von 2:4 auch recht gut. Dann aber nutzten die Gastgeber das zögerliche Defensivverhalten der Pforzheimer Jungs ein ums andere Mal aus und drehten die Partie auf 11:7. Beim 13:12 Halbzeitstand waren Melcher & Co wieder in Reichweite, um dann im zweiten Abschnitt der Partie kräftig Beton anzurühren. Maßgeblichen Anteil an einer starken Defensive hatte SG-Goalie Luca Bertrand, der mit zahlreichen Paraden seine Farben im Spiel hielt. Als sieben Minuten vor Ende der Partie Ben Veith zur Altenheimer 19:18 Führung einnetzte bat SG-Coach Alexander Bossert seine Mannen zu einer Auszeit. Die Umstellungen fruchteten schnell, sodass Tore von Kusch, Melcher und Gerstner den 19:21 Auswärtssieg unter Dach und Fach brachten und für einen erfolgreichen Saisonabschluss sorgten.

In Abhängigkeit der Partie Kronau gegen Balingen am kommenden Dienstag, beenden die Pforzheimer Nachwuchshandballer die BWOL Saison 2015/2016 auf einem zufriedenstellenden dritten Tabellenplatz. Zum Teamabschluss geht es nun von Karfreitag bis Ostermontag auf das Internationale Osterturnier in Biberach.
Es spielten: Luca Bertrand (Im Tor), Jonas Schmidt (4), Noah Reck (1), Leon Gerstner (2), Sebastian Melcher (7/1), Dominik Brath (4), Tim Kusch (2), Vincent Wohlfarth (1).