SG Leutershausen 1b luchst dem Favoriten Birkenau einen Punkt ab

0
896
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Am Samstagabend war Derbyzeit in der Heinrich Beck Halle in Leutershausen, Gast war der TSV Birkenau und klarer Favorit, denn zurzeit läuft es bei den Herren 2 der SG Leutershausen nicht gut. Im letzten Spiel in Stutensee war bereits ein deutlicher Aufwärtstrend zu sehen, hier wollte das Team anknüpfen was auch gelang.


Mit dem Anpfiff war nach wenigen Minuten für die Zuschauer klar, wer dieses Spiel gewinnen will. Die roten Teufel legten los wie die Feuerwehr, Felix Hildenbeutel netzte nach einigen Sekunden zum 1:0 ein, nach 5 Minuten stand es bereits 5:4. Es ging munter hin und her, kein Team konnte sich absetzen. Nach einer Auszeit der Gäste legten diese etwas zu und Mitte der ersten Hälfte zeigte die Anzeigetafel ein 13:12. Die SG Leutershausen war dem TSV ebenbürtig. Die Birkenauer kamen erstmals mit dem 14:14 zum Ausgleich und gingen danach mehrmals mit einem Tor in Führung. Nach einer Heisemer Auszeit gingen die Bergsträßer wieder in Führung, Jan Müller netzte zum 19:18 Halbzeitstand ein.
Die SGL kam sehr präsent aus der Kabine und schoss gleich das 20:18, Der TSV Birkenau lies nicht locker und kämpfte um jeden Ball, aber die Heisemer waren nun voll entschlossen und legten zum 25:22 einen 3:0 Lauf hin. Das Tore schießen ging munter weiter, bis zur Crunchtime konnten die Gäste den Abstand etwas verringern. Die Birkenauer konnten in der 56. Minute wieder ausgleichen, nun Stand das Spiel auf Messersschneide. Die Hausherren konnten zum 38:37 ausgleichen, im Gegenzug machte Gerrit Fey das 38:38 klar. Sekunden vorm Abpfiff hatte die SGL die Chance zum Siegtreffer, diesen parierte der Birkenauer Keeper, das spannende und torreiche Derby endete mit einer Punkteteilung.
Schade das es für den Sieg nicht gereicht hat, das Team um Trainer Matthias Fuhrer war dem TSV Birkenau ebenbürtig, wollte sogar den Sieg etwas mehr, die Gäste hatten am Ende das Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Die Mannschaft hat nun wieder Selbstvertrauen getankt, wird sich in dieser Woche intensiv auf die Auswärtsbegegnung in Plankstadt vorbereiten. Dies ist ein direktes Kellerduell und somit sehr entscheidend.
SG Leutershausen II: Haslinger, Szél (n.e.); Mohr (7/4), Schwertfeger (6), Leistikow, Eike (1), Streitberger, Hildenbeutel (7), Müller (9), Mack (1), R. Fitzer, Drommer (1), Baltz, Hornstein (6), Koch (2).
Jürgen Fitzer