SG Leutershausen 1b gewinnt nach einer starken Partie 31:29 gegen St. Leon/Reilingen

0
975
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Das direkte Duell im unteren Tabellendrittel konnten die roten Teufel nach einer guten Leistung gegen die HSG St. Leon/Reilingen für sich entscheiden. Die Truppe um das Trainerteam Grössl/Fuhrer zeigte mal wieder ihr Leistungsvermögen und verwies die Gäste in die Schranken.
Die Zuschauer sahen von Beginn zwei willensstarke Mannschaften, keines der Teams konnte sich in der 1. Viertelstunde absetzen, es stand 7:7. Die Bergsträßer spielten nun mit etwas mehr Risiko, packte in der Abwehr beherzter zu und konnte sich ein kleines 3 Tore Polster verschaffen. Kurz vorm Halbzeitpfiff netzte jedoch die HSG immer wieder ein, die Roten gingen mit einer knappen 14:13 in die Kabinen.
Die 2. Halbzeit begann kampfbetont, jedes Team wollte nun dominieren, es ging munter rauf und runter, nach knapp 40 Minuten übernahmen nun die Heisemer wieder das Ruder und netzten 20:18 Führung ein und hielten den Gegner immer wieder auf Abstand. Mit dieser sicheren Führung im Rücken spielten die Hausherren nun gekonnt auf. Nach einer Auszeit kurz vor Ende der Partie und einer 4 Tore Führung im Rücken machten es die roten Teufel nochmals spannend. Die HSG St. Leon/Reilingen warf nun nochmal alles in die Waagschale kam 30 Sekunden vor Ende zum 30:29 Anschlusstreffer. Die Heisemer konnten letztendlich den 31:29 Sieg einfahren und wurden diesmal für ihr Engagement belohnt.
In eigener Halle sieht man in dieser Saison meist eine starke SG Leutershausen 1b, auch diesmal war man sehr oft spielbestimmend. Die geschlossene Mannschaftsleistung und ein unbändiger Wille waren der Garant dieses Erfolgs. Nun stehen weitere 3 Heimspiele auf dem Spielplan. Nächsten Samstag empfangen die roten Teufel um 16 Uhr die SG Pforzheim/Eutingen 2 und wollen den nächsten Heimsiegsieg einfahren.
SG Leutershausen II: Haslinger, Szél; Mohr (8/3), Schwertfeger (1), Klapdohr (3), Streitberger, Hildenbeutel (4), Müller, Mack (2), R. Fitzer (3), Drommer, Baltz (2), Hornstein (4), Koch (4/1).