SG Leutershausen 1b bezwingt Dossenheim im Bergstraßenderby mit 26:25

0
1282
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

SG Leutershausen 1b bezwingt Dossenheim im Bergstraßenderby mit 26:25

Das Bergstraßenderby in Dossenheim hielt was es versprach, die vielen Zuschauer sahen eine kampfbetonte und bis zur letzten Sekunde spannende Partie. Die SG Leutershausen 1b wollte mit aller Macht die Auswärtspunkte aus der ungeliebten, harzfreien Halle mitnehmen.

Beide Teams starteten furios, nach fünf Minuten übernahm Dossenheim Führung, baute diese bis 5:2 aus, auf Seiten der Teufel belohnte man sich in dieser Spielphase leider nicht Toren. Bis Mitte der 1. Hälfte enteilte die Heimsieben zum 10:5, die Roten besannen sich ihrer Stärken und gestalteten das Spiel etwas offener. Bis zum Pausenpfiff sah der Heisemer Anhang wieder zufriedener aus, die Seiten wurden mit 15:14 gewechselt. Dies versprach auf alle Fälle eine interessante 2. Hälfte.

Kaum aus der Kabine glich die SGL erstmals zum 15:15 aus, startete einen 4:0 Lauf ehe die TSG erst nach 10 Minuten ihr 1. Tor in Halbzeit zwei erzielte. Durch Nachlässigkeiten in der Abwehr der Teufel kam nun Dossenheim besser ins Spiel, Mitte der 2. Halbzeit konnten sie zum 20:20 ausgleichen. In der Crunchtime ging es hin und her, in der 57. Minute konnte die TSG letztmals zum 24:24 ausgleichen, die SGL spielte nun ihre Angriffsqualitäten aus und netzte zum 24:26 ein. Die TSG erzielte zwar noch das 25:26, ein Freiwurf nach Ablauf der Spielzeit fand jedoch nicht den Weg ins Heisemer Tor und die roten Teufel brachten Dossenheim eine schmerzliche 25:26 Heimniederlage bei. Dossenheim war mehr als eine Saison in der Schauenburghalle eine unbezwingbare Macht.

Die Freude über den Derbysieg war riesengroß, eine gute Abwehr, eine starke Angriffsformation war der Garant für diesen wichtigen Sieg. Unter der Woche bekam die aSGL Post vom Verband und wurde auf Grund von nicht erfüllen des Schiedsrichtersolls mit 2 Minuspunkten bestraft. Am kommenden Samstag empfängt die SG in der heimischen Heinrich Beck Halle die TGS Pforzheim 2, welche bisher nur 2 Minuspunkte auf dem Konto hat. Eine ähnliche Leistung wie in den letzten Spielen müssen die Spieler wieder auf die Platte bringen, damit die Punkte in Leutershausen bleiben.

SG Leutershausen II: Gärtner, Y. Moringen; Mohr (6/5), Leistikow, Klapdohr, Hildenbeutel (4), Müller (2), Wachter (1), Mack (3), R. Fitzer, Drommer (2), Hornstein (4), Koch (4).

Jürgen Fitzer