SG Heddesheim I bei TG Neureut 32:23

0
885
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Damen in Neureut mit klarem Sieg!

Dieser Sieg sollte Sicherheit und weiteres Selbstvertrauen geben. Branco Dojcak ist mit seinen Mädels zwischenzeitlich auf den dritten Tabellenplatz vorgerückt und die Mannschaft kann ohne Druck in die nächsten Spiele gehen.

In Neureut gingen die Gastgeberinnen zweimal in Führung bevor Miroslawa Dojcakova per Siebenmeter und Manu Siegel für das 2:4 sorgten. Neureut verkürzte noch einmal auf 3:4 musste dann aber bis Mitte der ersten Halbzeit fünf Treffer in Folge hinnehmen ein Rückstand der im Nachhinein betrachtet schon spielentscheidend war. Das größte Plus auf Heddesheimer Seite waren an diesem Tag sicherlich die beiden Torfrauen, die ihren Gegenspielerinnen bestens im Griff hatten und so zum Sieggaranten wurden. Vero Bolleyer lieferte bis zu ihrem Ausscheiden in der 37. Minute eine klasse Leistung ab und wurde danach von Olivia Blandl bestens vertreten. So was gibt Sicherheit und so konnte man auch eine etwas schwächere Phase problemlos wegstecken. Neureut versuchte in dieser Phase das Blatt noch einmal zu wenden, verkürzte von 6:13 auf 12:15 und lag zur Pause beim Stand von 12:16 noch immer in Reichweite.

Franziska Heilmann (2) und Larissa Geißinger sorgten dann aber schon in den ersten drei Minuten der zweiten Halbzeit wieder für klare Verhältnisse und in der 50. Minute schraubte erneut Larissa Geißinger den Vorsprung dann erstmals auf 10 Tore. Am Ende stand ein deutlicher, auch in dieser Höhe verdienter Sieg.

Am, kommenden Wochenende kommt mit der TSG Ketsch 2 die bisher erfolgreichste Mannschaft der laufenden Spielrunde nach Heddesheim. Zwar hat die TSG bereits sieben Punkte auf der Habenseite, allerdings erst ein Spiel verloren (5 Punkte Abzug wegen fehlender Schiedsrichter). Eine schwere Aufgabe die nur gelingen kann, wenn alle Spielerinnen ihr Potential ausschöpfen können und möglichst viele Fans die Mannschaft unterstützen. Auf geht`s!

Aufstellung: A. Sachsenmaier 1, E-M. Hildebrand 4, S. Hamersdorf 2, S. Edinger 4, S. Rodriques 1, L. Knödler 1, L. Geißinger 3, M. Siegel 3, M. Dojcakova 3/3, O. Blandl, F. Heilmann 6, S. Schäfer 2/2, V. Bolleyer und A. Geißinger 2