SG Heddesheim gegen SG Heidelsh./Helmsh. 22:20

0
884
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Bodenliga Frauen: SG Heddesheim gegen SG Heidelsh./Helmsh. 22:20

Wir müssen einfach nur konstanter werden oder „Es geht doch!“

Mit einer kämpferisch starken Leistung ist es der Truppe von Branco Dojcak wieder einmal gelungen, einem Spitzenteam der Badenliga in eigener Halle zwei Punkte abzuknöpfen. Mit der SG Heidelsheim/Helmsheim war am Sonntagnachmittag das nach Minuspunkten der Tabellenführer zu Gast und nach den letzten Ergebnissen bei der SG Saase und auch in Birkenau vor einer Woche war man sicherlich mit gemischten Gefühlen in dieses Spiel gegangen. Den Torreigen eröffneten die Gäste. Sie führten schnell mit 0:2 und 1:3, aber nach knapp 10 Minuten sorgte dann Selina Hammersdorf  mit dem Treffer zum 4:3 für die erste Heddesheimer Führung. In der Folge standen die Abwehrreihen im Vordergrund. Beide Mannschaften waren gut eingestellt und ließen wenig Tore zu. Zur Pause führte Heidelsheim dann knapp mit 8:9.

Auch in der zweiten Hälfte bliebe das Spiel weiter spannend. Ein kurzzeitiger Zwei-Tore-Vorsprung (14:12) Mitte der zweiten Halbzeit hatte nicht lange Bestand. Danach ging es bis zum 16:17 in der 53. Minute praktisch im Gleichschritt bevor unsere Mädels mit vier Toren in Folge zum 21:17 die Vorentscheidung schafften und diese mit viel Kampf und Einsatz sicher über die Zeit brachten. Super gemacht!

Am Samstag um 18.00 Uhr steht jetzt das Derby beim TV Schriesheim auf dem Programm. Hier hat man nach dem schwächeren Hinspiel in eigener Halle noch etwas gut zu machen.

Aufstellung: Edinger 1, Hammersdorf 5, Sachsenmaier 2, Stöhr 1, Hildebrand 1  Rodriques, Knödler 1, L. Geißinger, M. Dojcakova 1, M. Siegel,  Blandl, Heilmann, Schäfer 10/4, Bolleyer und A. Geißinger 1