Saisonauftakt mit Paukenschlag: Löwen bringen Punkte aus Lauterstein mit!

0
1181

SG Lauterstein gegen SG Heddesheim I   28:27

Saisonauftakt mit Paukenschlag: Löwen bringen Punkte aus Lauterstein mit!

Das war sicherlich nicht unbedingt zu erwarten, aber die Einschätzung war wohl richtig. Für die Gastgeber zählte, so der eigene Anspruch, gegen den Aufsteiger nur ein Sieg und unsere Jungs hatten keinen Druck, aber die richtige Einstellung: Kämpfen bis zur letzten Minute und dann mal sehen, was rauspringt.

Dabei sah es in den Anfangsminuten überhaupt nicht gut aus. Vier Gegentor und eine kopflose Truppe auf dem Feld zwangen Trainer Peter Jano bereits nach gut fünf Minuten zu einer Auszeit. Eine richtige Entscheidung, denn danach spielten die Löwen, jetzt auch mit Sebastian Geider, endlich Handball und hatten schnell die richtige Einstellung für das intensive und kampfbetonte Spiel. Sebastian Geider und Giuseppe Capizzi erzielten die ersten Treffer der neuen Saison, Tobias Seel legte mit dem ersten von fünf verwandelten Siebenmetern nach und spätestens nach dem Anschlusstreffer von Sebastian Geider zum 5:4 in der 11. Minute spielte man mit den Gastgebern auf Augenhöhe. Den ersten Ausgleich zum 7:7 (Siebenmeter durch Tobias Seel) bejubelten die mitgereisten Fans dann in der 17. Minute. Danach ging es im Gleichschritt der Halbzeit entgegen. Lauterstein  legte vor, die Löwen glichen aus, gingen kurz vor der Halbzeit kurzzeitig selbst mit 10:11 in Führung und waren zur Pause, trotz eines knappen 11:12 Rückstandes gut dabei.

Turbulent dann die ersten vier Minuten der zweiten Halbzeit. Lauterstein eröffnet mit zwei schnellen Toren zum 14:11, aber die Löwen halten dagegen und keine drei Minuten später sorgt Sebastian Geider, der an diesem Tag nicht zu bremsen war, mit seinem sechsten Treffer wieder für den Ausgleich zum 15:15. Spätestens jetzt erkannten die Gastgeber, dass sich der Aufsteiger bis zur letzten Minute wehren würde und versuchte eine Vorentscheidung herbeizuführen. Bis zum 19:19 blieben die Löwen immer dran. Erst in der 44. Minute geriet man wieder mit zwei Toren in Rückstand (19:21). Erfreulich, dass die Mannschaft jetzt dem Druck standhielt und konsequent weiter ihr Spiel spielte, auch als Lauterstein in der 53. Minute miz 25:22 in Führung gegangen war. Ein äußerst nervenstarker Tobias Seel, der nicht nur wegen der verwandelten Siebenmeter zu den Besten gehörte, zeigte zei Mal keine Nerven und erzielte nach einem zwischenzeitlichen Treffer von Dominic Sommer zum 25:24 erneut den Ausgleich. Sebastian Geider setzte dann noch einen drauf und läutete damit die dramatische Schlussphase ein. Zwei Minuten für Nikola Pugar in der 58. Minute und eine sehr nervöser Zeitnehmer konnten die Löwen jetzt nicht mehr erschrecken. Lauterstein glich noich zweimal aus, aber die „Oldies“ Martin Doll (26:27) und drei Sekunden vor Spielende der überragende Sebastian Geider sorgten dann dafür, dass eine starke Mannschaftleitung und insbesondere auch eine starkes Spiel von Robert Dulina im Tor, am Ende mit einem Sieg und zwei wichtigen Punkten gekrönt wurden.

Aufstellung: Robert Dulina, Robbie Sowden, Sebastian Geider 10, Martin Doll 2, Tobias Seel 6/5, Nikola Pugar 2, Dominik Adam, Giuseppe Capizzi 1, Philipp Badent 1, Tom Stiepani 1, Sandro Pagliara 4, Dominik Sommer 1,

 

Heimspielauftakt für die Löwen

Am kommenden Sonntag wartet im ersten Heimspiel der neuen Saison gleich eine ganz schwere Aufgabe auf die SG Löwen. Mit dem SV Kornwestheim kommt ein ambitionierter Absteiger aus der dritten Liga in die Nordbadenhalle, der als Minimalziel von Beginn an vorne mitspielen möchte. Unsere Jungs haben durch den guten Start in Lauterstein sicher etwas Selbstvertrauen tanken dürfen und so hoffen wir auf ein spannendes Spiel und die Unterstützung vieler Löwenfans.