„Saase“ will im Derby bei der TSG Haßloch den ersten Auswärtssieg

0
883
TVG Großsachsen

Platz der Knoten auch endlich auswärts

„Saase“ will im Derby bei der TSG Haßloch den ersten Auswärtssieg

Am vergangenen Wochenende „zauberte“ der TVG Großsachsen in der Sachsenhalle erneut eine Spitzenleistung aufs Parkett. Auch der Tabellendritte aus Fürstenfeldbruck musste die Heimstärke des TVG anerkennen und blieb in „Saase“ ohne Punkte. „Zuhause hui, auswärts Pfui“, ganz so ist es zwar nicht aber auf den ersten doppelten Punktgewinn in der Fremde wartet man noch immer. Nur in Hochdorf und bei der SG Pforzheim/Eutingen konnte man einen Punkt mitnehmen, während man in Pfullingen, bei der TGS Pforzheim und in Horkheim den Kürzeren zog. „Wir haben in allen Auswärtsspielen unsere Chance gehabt. Aber einfach nicht die notwendige Konsequenz an den Tag gelegt. Entweder haben wir schlecht angefangen oder waren im Verlauf der Partie irgendwann 5-10 Minuten unaufmerksam. Das reicht dann eben nicht um auswärts beide Punkte mitzunehmen. Das müssen wir in Haßloch beim Derby besser machen sonst wird das wieder nix“, so TVG-Trainer Stefan Pohl. Die TSG steht auf Platz 10 und hat zuhause mit 8:2 Punkten eine gute Bilanz. Nur der Nachbar aus Hochdorf konnte im TSG Sportzentrum gewinnen. Mannschaften wie Pfullingen oder der Tabellendritte Horkheim mussten ohne Punkte die Heimreise antreten. Trainer Tobias Job schickt eine robuste und kampfstarke Mannschaft aufs Parkett die ganz unangenehm zu spielen ist. Mit Kevin Seelos, den in „Saase“ bestens bekannten Peter Masica, Florian Kern, Elvijs Borodovskis und Andreas Zellmer hat die TSG erfahrene und wurfstarke Akteure in ihren Reihen die Spiele alleine entscheiden können. Letztes Wochenende verlor man unglücklich mit 28:29 beim HC Oppenweiler und war nach der Partie alles andere als glücklich mit den Schiedsrichterentscheidungen. Der TVG kann sich im Sportzentrum also auf eine heiße Partie einstellen denn die Zuschauer im Sportzentrum sind oftmals der 8. Mann und sorgen für kräftige Stimmung auf den Rängen. Angesichts des kurzen Anreiseweges hofft die Mannschaft um Kapitän Jonas Gunst auf breite Unterstützung aus Großsachsen. „Wir wollen endlich den ersten Auswärtssieg. Das wird am Samstag sicherlich eine enge Partie aber wir hoffen das wir den Bock gemeinsam mit unseren Fans endlich umstoßen können“, so der Kapitän.

Samstag 03.12.2016, 19.30 Uhr, TSG Haßloch-TVG Großsachsen, TSG Sportzentrum Haßloch