„Rote Teufel“ verzweifeln an TVE-Keeper Kriechbaum – Zwischenspurt nach der Halbzeit reicht nicht

0
921
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Chancenverwertung steht SGL II im Weg

„Rote Teufel“ verzweifeln an TVE-Keeper Kriechbaum – Zwischenspurt nach der Halbzeit reicht nicht

(msc) „Es war auf jeden Fall ein sehr anspruchsvolles Spiel für diese Liga – sehr hochklassig“, ist sich SGL II-Trainer Roger Grössl bewusst. Seine „Roten Teufel“ hatten gegen den Tabellenprimus die Gelegenheit, zur Spitze aufzuschließen. Bereits kurz vor der Halbzeitpause sieht es nach einer Niederlage der Rothemden aus, im zweiten Abschnitt erkämpft sich die Grössl-Sieben aber wieder ein Unentschieden. Am Ende ist es die mangelhafte Chancenverwertung, die den Rot-Weißen im Weg steht. Ungeachtet der Niederlage behauptet die SG Leutershausen den vierten Tabellenrang, Eppelheim grüßt dagegen weiter vom Platz an der Sonne.

Die Partie begann verhalten. Erst nach fast fünf Minuten erzielte Simon Stroh das 2:0 für die Hausherren, die Gäste glichen jedoch keine vier Minuten später zum 3:3 aus. Jetzt legte Leutershausen jeweils mit einem Tor vor, ehe Eppelheims Trainer Eduard Heier seine erste Auszeit nahm. Zwei Treffer von Michael Hofmann, gefolgt von einem Tor durch Dominic Sauer und das Spiel war gedreht. Die SGL versuchte am Aufstiegsaspiranten dran zu bleiben, drei Minuten vor dem Seitenwechsel führte der TVE allerdings bereits mit 15:10. Immerhin einen Treffer konnte das Grössl-Team bis zur Pause noch gutmachen: mit 16:12 wurden die Seiten gewechselt.

Um die richtige Ansprache waren der erfahrene Grössl und sein Kollege Sebastian Metzler offensichtlich nicht verlegen – nur so ließ sich die starke Anfangsphase der „Roten Teufel“ in Hälfte zwei erklären. Marvin Wachter, der zwar einige Fahrkarten warf, aber insgesamt auch auf elf Tore kam, netzte gleich drei Mal in Folge ein. Der Anschluss war wieder hergestellt, das 17:15 durch Christopher Föhr beantwortete Wachter mit zwei weiteren Toren. Unentschieden, das Momentum klar auf Seiten der SG Leutershausen – es roch nach einem Auswärtssieg. Doch Eppelheim wehrte sich, erkämpfte sich die Führung zurück und hielt die Gäste auf Abstand. Dies gelang dem TVE nicht zuletzt dank der schwachen Chancenverwertung der SGL. „Wir haben zu viele gute Chancen verworfen – in den letzten Minuten und eigentlich über das gesamte Spiel“, analysiert Grössl. Sein Gegenüber Heier lobt dagegen seinen Torhüter Martin Kriechbaum: „Ohne die Superparaden von Martin wäre es heute schief gegangen, er hat doch mindestens fünf oder sechs Freie entschärft.“

TV Eppelheim: Kriechbaum, N.Brendel; P.Brendel 3, Geier 2, Stolz 1, Erb, Späth, Hofmann 6, Scheffzek 1, Föhr 7, Sauer 1, Stroh 8, Dürr, Marz 1.

SG Leutershausen: Moringen, Lazaro Garcia; Mohr 5, Schwerdtfeger 2, Leistikow, M.Fitzer, Müller, Wachter 11/1, Walz, Mack 1, Schemenauer 3, R.Fitzer, Baron 5.

TEXTENDE

TEXTENDE