Raúl Lazaro García verlässt die SGL

0
1842
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Raúl Lazaro García verlässt die SGL

Raúl Lazaro García wird zum Saisonende die SG Leutershausen verlassen. Darauf einigten sich der Torhüter und der Verein in der vergangenen Woche. Welchem Verein sich der dritte Torhüter anschließen wird, ist noch völlig unklar.

Lazaro García: „Ich blicke auf eine Zeit mit Höhen und Tiefen zurück, das Positive überwiegt aber auf jeden Fall. Denn es ist auf diesem Niveau selten der Fall, dass so eine mannschaftliche Geschlossenheit innerhalb eines Teams herrscht. Es war echt wie eine große Familie in Leutershausen, bei Problemen war immer jemand da. Ich bin der SGL sehr dankbar für eine schöne Zeit, die nun leider zu Ende geht.“

Lazaro García wechselte 2007 von der SG Heddesheim an die Bergstraße, pausierte 2012/2013 aufgrund eines Auslandsaufenthaltes und erlebte mit den Roten Teufeln mehrere Auf- und Abstiege zwischen der 2. und 3. Handball-Bundesliga.

Mark Wetzel, Sportlicher Leiter: „Natürlich hatte Raúl als dritter Torhüter bei uns immer einen schweren Stand. Dafür hat er sich aber immer vorbildlich verhalten. Wir sind ihm für seine lange Zeit in Leutershausen sowohl in der ersten als auch zweiten Mannschaft sehr dankbar und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“