Punktgewinn mit der Schlusssirene TV Brühl 2 vs. HSG Lussheim – 31:31 (19:11)

0
1071
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Punktgewinn mit der Schlusssirene TV Brühl 2 vs. HSG Lussheim – 31:31 (19:11)

Die HSG-Herren ließen sich nach 30 Minuten nicht abschrecken und erkämpften zu Gast beim TV Brühl 2 vergangenen Samstag, den 03.03.2018 ein 31:31-Unentschieden.

Die erste Halbzeit startete mehr als durchwachsen. Während die Hausherren locker loslegten, taten sich die Lussheimer äußert schwer ins Spiel zu finden (5:2 – 9. Minute). In der Abwehr fand man selten den notwendigen Zugriff und im Angriffsspiel fehlte der letzte Funke. Leider verletzte sich noch Michael Siegel ohne Fremdeinwirkung an der Wade und konnte ab der 12. Minute nicht mehr eingesetzt werden. Ein kurzzeitiges aufbäumen zeigte nur bedingt Wirkung und zur Halbzeit stand man einem 8-Tore Rückstand gegenüber (19:11).

Die Parole für den zweiten Durchgang war klar und die HSG fand nun auch deutlich besser in die Begegnung. Der Rückstand konnte gemächlich reduziert werden (24:20 – 47. Minute). Die Gastgeber beendeten jedes Foul sehr übertrieben und schoben ihre Gegenspieler beispielsweise nach Pfiff noch an die sehr nahgelegene Hallenwand. Dies resultierte zu Recht in zahlreichen Strafzeiten und späteren Diskqualifikationen. Nach dem 30:25 legte Gästetrainer Gaedtke die Timeout-Karte und stimmte seine Mannen neu ein. Es wurde auf eine offensive 3:3-Abwehr umgestellt, die auch direkt Erfolg zeigte. Man konnte auf 31:30 aufschließen und Brühl war mit ca. 40-Sekunden Restzeit erneut in Ballbesitz. Natürlich wurde versucht die Zeit ablaufen zu lassen, doch durch ein Stürmerfoul, ein unnötiges Schubsen und einigen Nettigkeiten musste weitere Brühlerspieler das Spielfeld verlassen. Somit waren die HSG-Herren 4 Sekunden vor dem Ende am eigenen 6-Meterraum und in dreifacher Überzahl in Ballbesitz. Die Spieler verteilen sich entsprechend auf dem Feld und der Passweg von Torhüter Jonathan Wolf über Kraus fand Kreisläufer Sebastian Wolf. Dieser netzte zum 31:31 ein und alle Lussheimer konnten mit der Schlusssirene die Arme hochreisen.

Starker Punktgewinn nach einer schwachen ersten Halbzeit. Solche Aufholjagden machen Handball aus.

Das nächste Spiel der Herrenmannschaft ist am kommenden Samstag, den 10.03.2018 gegen den TSV Birkenau 2. Gespielt wird um 20 Uhr in der Langenberg-Sporthalle in Birkenau.

Für die HSG Lussheim spielten:

Jonathan Wolf (Tor), Daniel Reutner (9/4), Holger Wirth (3), Rouven Acquaviva (2), Norman Pohlink (6), Michael Siegel, Sascha Los (3), Marcus Schleich (6/1), Stephan Neumann (1), Thomas Köhler, Sebastian Wolf (1)