Punkteteilung im Spitzenduell HSG Lussheim vs. TSV Birkenau 3 – 18:18 (11:7)

0
1000
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Punkteteilung im Spitzenduell HSG Lussheim vs. TSV Birkenau 3 – 18:18 (11:7)

Im Spitzenduell der 1. Kreisliga vergangenen Samstag, den 08.10.2016 teilten sich die HSG Lussheim Damen und die Gäste des TSV Birkenau 3 die Punkte. Das hart umkämpfte Spiel endete 18:18.

Das Spiel begann ausgeglichen und beide Teams mussten sich ihre Torchancen schwer erarbeiten (3:3 – 7. Minute). Auf Seiten der Lussheimerinnen funktionierte erneut das Zusammenspiel zwischen Torwart und Abwehr sehr gut, wodurch auch eine knappe Führung bis zur Halbzeitpause herausgespielt werden konnte (11:7 – Halbzeit).

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs konnte die Führung aufrechterhalten werden. Die junge Birkenauer-Mannschaft nutzte eine kurze Torflaute der HSG- Damen aus und konnte ausgleichen (15:15 – 46. Minute). Die letzten Minuten zeigten einen verbissenen Kampf und hektisch agierende Mannschaften. Am Ende war es ein gerechtes 18:18-Unentschieden.

Mit starken 40-Minuten hätte man sich sicherlich über einen Heimsieg gefreut, dennoch darf wohl keine Mannschaft Mit der Punkteteilung unzufrieden sein. Beide Teams kämpften toll und zeigten nur kurze Schwächephasen.

Das nächste Spiel der Damenmannschaft ist erneut ein Heimspiel gegen die SG Heddesheim 2. Am Sonntag, den 16.10.2016 um 15:30 Uhr empfangen die Lussheimerinnen die Gäste in der Rheinfranken-Halle in Altlußheim.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Eva-Maria Grün (Tor), Bianca Greif (Tor), Gligeria Skoumpopolos (4/1), Ann-Kathrin Pesce (1), Lea Kalt (2/0), Tanja Kunze (6/3), Sarah Angstmann (1), Stefanie Heger (4), Pia Drewel, Anja Keller, Vanessa Keller, Kerstin Lendwei