Pokalsieg gegen Ligakonkurrenten Leimen

0
1098
TSG Wiesloch
www.handball-wiesloch.de/

Die Handballerinnen der TSG gewannen am Samstag gegen Ligakonkurrenten Leimen Ihre Pokalspiel in der Stadionhalle mit 22:20 (10:9).

Die Mannschaft der TSG war im Vergleich zu den ersten Rundenspielen auf 6 Positionen verändert. „ Ich wollte in dem Pokalspiel den A-Jugend Spielerinnen und den Spielerinnen mit wenig Einsatzzeit Spielpraxis geben. Das wirkte sich zu Beginn des Spiels merklich auf unseren Spielfluss aus.“ War Trainer Holger Mengesdorf nicht mit der Spielweise zu Beginn des Spiels einverstanden. Immer wieder wurden einfache Fehler gemacht und im Angriff ließen sich seine Mädels durch die offensive Ausrichtung auf den Aussenpossitionen durcheinander bringen. Das 1:5 für den Gegner sprach Bände. Aber je länger das Spiel dauerte, umso besser kamen unsere Mädels ins Spiel. Die jungen Spielerinnen trauten sich mehr zu und so wurde Tor um Tor aufgeholt und in die Halbzeit ging man sogar mit einer Führung.

Nach dem Seitenwechsel zogen unsere Mädels Tor um Tor davon und bekamen immer mehr Sicherheit. Am Ende wurde es zwar nochmal etwas enger, aber am Ende war es ein verdienter Sieg für unsere Mädels. „Meine Mädels aus der 2. Reihe sammelten Spielpraxis und das war für mich das wichtigste. Das dabei noch ein Sieg heraus sprang ist umso schöner, aber nächste Woche erwarte uns ein schweres Auswärtsspiel in Heddesheim.“ Freute sich ein zufriedener Wieslocehr Coach über den Einzug in die nächste Pokalrunde

Für die TSG spielten:

Saskia Dahlke im Tor,

Anna Kälberer, Ida Klevenz, Hanna Lies(1), Carolin Klevenz (2), Lea Marischler (2), Franzi Rudolph (2), Beatrix Merk (4/2), Tabea Kunz, Clara Hoffmann (4/3), Natalie Knobloch (3), Carola Schiepan (3), Annalena Schneider

Vorschau:

Am kommenden Samstag steht für unsere Mädels ein schweres Auswärtsspiel auf dem Programm. Hoffen wir, dass die Mädels beim späten Anpfiff um 19.30h noch wach sind und es schaffen, 2 Punkte aus Heddesheim zu entführen.

Quelle: TSG Wiesloch