Philipp Mack sichert der SG Leutershausen 1b in den letzten Sekunden das Unentschieden in Wieblingen

0
1487
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Philipp Mack sichert der SG Leutershausen 1b in den letzten Sekunden das Unentschieden in Wieblingen

Im Auswärtsspiel beim TSV Wieblingen musste man in einer harzfreie Halle antreten, die Mannschaft musste versuchten bestmöglich mit dem harzfreien Ball zurechtkommen. An die bisherigen Aufeinandertreffen in Wieblingen hatte man nicht die besten Erinnerungen, die roten Teufel wollten aber unbedingt mit einem Sieg an die Bergstraße zurückkehren.

Die ersten Minuten der Partie waren vom abtasten beider Teams geprägt, nach 5 Minuten konnte die SG Leutershausen 1b ausgleichen. Nun kam die Heimsieben richtig in Fahrt und zur Mitte der ersten Hälfte zog der TSV bis auf 7:2 davon. Die roten Teufel reagierten prompt und verkürzten auf 7:5, bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen und es ging mit 11:11 in die Katakomben.

Schwungvoll kamen die roten  Teufel aus der Kabine nun zeigte Marco Widmann auf Seiten des TSV sein Können und hielt Wieblingen im Spiel. Mitte der Halbzeit waren die Wieblinger auf 20:15 enteilt. Auf beiden Seiten wurden in den folgenden Spielminuten die Chancen verwertet. Das Trainergespann Grössl/Metzler nahm in der 56. Minute beim Spielstand von 23:19 eine Auszeit und gab den Schlachtplan für die restliche Spielzeit aus. Peter Mohr netzte seinen letzten Siebenmeter sicher ein. Einige Sekunden später verkürzte Maximilian Hornstein zum 23:21 und Philipp Mack erzielte ebenfalls einen Rückraumkracher zum 23:22. Der Trainer des TSV Wieblingen zog sofort die grüne Karte, es waren noch knapp 2 Minuten zu spielen. Die roten Teufel rissen sich nun nochmal zusammen, brachten Philipp Mack sehenswert in Schussposition und er schloss sicher zum 23:23 Endstand ab. 

Für die SG Leutershausen am Ende ein glücklicher Punktgewinn, die Mannschaft zeigt Charakter, denn sie wollten Punkte aus Wieblingen mitnehmen. Benjamin Gärtner wieder ein starker Rückhalt, die Abwehr stand nicht immer kompakt, der starke Rückraum mit Maximilian Hornstein und Philipp Mack  zeigten ihr Qualitäten, jedoch lässt die Chancenverwertung der Mannschaft noch einigen Spielraum nach oben. Am kommenden Samstag empfängt die SGL um 18 Uhr in der Heinrich Beck Halle im Derby den Aufsteiger TSV Handschuhsheim.

SG Leutershausen II: Gärtner, Y. Moringen; Mohr (3/3), Leistikow, Klapdohr, Hildenbeutel, Müller (3), Wachter (2), Mack (5), R. Fitzer, Drommer (2), L. Moringen, Hornstein (6), Koch (2).

Jürgen Fitzer