Ohne Abwehr geht es nicht!

0
815

HSG Ettlingen/Bruchhausen – TSVG Malsch 32:39 (16:21)

Ohne Abwehr geht es nicht!

Am vergangenen Sonntag traf unsere Erste auf den Tabellenletzten, den TSV Germania Malsch. Bereits im Vorfeld war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde, da der TSV bereits einige Spiele nur knapp verloren hatte. So trat man mit dem Aufwind aus dem Spiel gegen den TV Neuthard motiviert und selbstbewusst an, um dem zuvor gesetzten Ziel, zur alten Heimstärke zurückzukehren, gerecht zu werden. In den ersten fünf Minuten sah es auch ganz danach aus. Angetrieben vom gut aufgelegten Julian Frauendorff konnte man den TSV zwar nicht auf Abstand bringen, jedoch war das Spiel der HSG bis dahin druckvoll und schnell. So ging es vom 3:3 über 7:10 zum 10:14. Es folgte eine Phase, in der die HSG zeigen konnte, was in ihr steckt. Vom 12:15 schaffte man in der 27. Minute mit 16:16 den Ausgleich, der zugleich auch der einzige im weiteren Spielverlauf bleiben sollte. Mit einer 5-0-Serie schafften sich die Mälscher mit wenig Aufwand einen komfortablen 5-Tore-Vorsprung, dem die HSGler wenig entgegenzusetzen hatten. Technische Fehler und zu schnelle Abschlüsse, aber allem voran eine viel zu lethargisch agierende Abwehr verhinderten im weiteren Spielverlauf ein Anknüpfen an die eine Woche zuvor gezeigte Leistung.  So wechselten die Mannschaften beim Halbzeitstand von 16:21 die Seiten.

In der zweiten Hälfte das gleiche Spiel. Unsere Erste fand einfach kein Mittel, den clever aufspielenden Mälschern etwas entgegenzusetzen. Mit Routine und konsequentem Spiel erzielte der TSV zu einfache Tore. Lediglich in der 37. und 40. Minute konnte die HSG noch einmal auf zwei Tore (25:27, 23:25) herankommen.

Jetzt heißt es Abhaken und Weitermachen. Wir wissen, dass unsere erste Mannschaft weit mehr kann, als sie bisher gezeigt hat. Am kommenden Samstag trifft sie mit dem TSV Rot auf den Tabellenzweiten der Verbandsliga. Hier kann das Team um Roland Mächtel mit einer ordentlichen Leistung zur alten Form zurückkehren. Klar ist: Ohne Abwehr geht es nicht! Ohne Fans geht es jedoch auch nicht! Also auf geht’s HSG-Fans! Unterstützt eure Jungs!

HSG Ettlingen/Bruchhausen: Zaum – Frauendorff (8), Weiß (3), F. Broschwitz (2), H. Röpcke (2), Karasinski (4/1), Degel (6), Ehrmann (7), Würzberger, Bregler, Freyer, Ibach, T. Broschwitz