Nußloch trotzt Oppenweilers Aufholjagd – Nur ein Punkt zum Tabellenführer

0
992

Mentale Stärke

Nußloch trotzt Oppenweilers Aufholjagd – Nur ein Punkt zum Tabellenführer

(msc) Ein Tag nach Maß für die SG Nußloch: Während die Badener in Oppenweiler einen 37:30-Auswärtssieg einfuhren, gewann die HBW Balingen-Weilstetten II im Spitzenspiel gegen die TGS Pforzheim. Damit fehlt der SGN nun nur noch ein Punkt zum neuen Ligaprimus, der Bundesliga-Reserve des HBW. „Unterm Strich bin ich zufrieden“, freute sich Job. Ähnlich erging es auch Kreisläufer Philipp Müller. Er erzielte sechs Treffer, war nach Pierre Freudl, der acht Mal erfolgreich war, der zweitbeste Torschütze seiner Mannschaft – gemeinsam mit Jochen Geppert. „Vorne war das gut, dafür lief es in der Abwehr heute nicht ganz so“, war Müller zwar nicht restlos zufrieden mit seiner Leistung, kam aber zum Fazit: „Insgesamt war das schon okay.“ Ohnehin ließ die Begegnung keinerlei Wünsche übrig, hielt für die Zuschauer ganze 67 Treffer parat. Bereits in der ersten Hälfte zeigte Nußloch zunächst vollen Einsatz, es roch nach einer Klatsche für die Gastgeber. „Mitte der ersten Halbzeit waren wir uns zu sicher, weil wir zu souverän agiert haben“, vermutete SGN-Trainer Christian Job. Wichtig für den Coach: „Im zweiten Abschnitt haben wir dann Umschalten können. Dass wir körperlich und konditionell zulegen können, ist bekannt – wichtig war, dass es meiner Mannschaft auch mental sehr gut gelungen ist.“ Den ausführlichen Bericht gibt es unter http://www.handball-nussloch.de/index.php?article_id=1275