Niederlage im letzten Spiel der Hinrunde

0
1155

Landesliga Damen: SG Heidelsheim/Helmsheim 2 – TG Eggenstein 34:30 (18:11)

Niederlage im letzten Spiel der Hinrunde

Das letzte Spiel der Hinrunde und auch das letzte Spiel vor der Weihnachtspause bestritt unsere 1. Damenmannschaft am vergangenen Samstag gegen die Tabellenführerinnen der SG Heidelsheim/Helmsheim 2.

Die Partie starte für unsere Damen äußerst durchwachsen – neben vielen technischen Fehlern und dem Problem, dass man in der Abwehr immer einen Schritt zu spät dran war, gab es nach 10 Minuten bereits die zweite 2-Minuten-Strafe gegen Lea Köhler. Die Unterzahl nutzen die Gegnerinnen erfolgreich und konnten hier die bereits einen 6-Tore-Vorsprung herausspielen. Unsere Damen kamen noch einmal auf 2 Tore heran, konnte dies aber nicht entsprechend verteidigen und man wechselte mit einem 18:11-Rückstand die Seiten.

Die zweite Halbzeit begannen unsere Damen deutlich besser. Die Abwehr stand besser, auch wenn es wieder einige 2-Minuten-Strafen hagelte. Dennoch wollte und konnte man Tor für Tor aufholen und die Mannschaft ließ den Kopf nicht hängen. Auch die sehr gute 7-Meter-Quote von Larissa Häfner (10/10-Treffern) verhalf der Mannschaft am Ende, das Ergebnis auf ein 34:30 zu verkürzen.

Mit dieser Niederlage im letzten Hinrundenspiel verabschieden sich unsere 1. Damen in die Weihnachtspause. Bis zum nächsten Spiel im neuen Jahr „überwintert“ die Mannschaft im 1. Jahr in der Landesliga vorerst auf dem 6. Tabellenplatz.

Es spielten: Anna Nöltner (Tor); Vanessa Lehmann, Verena Wolters, Nathalie Schnürer, Lea Köhler, Gloria Göltz, Nina Erny, Jennifer Knobloch, Hannah Jäger, Sarah Heinecke, Louisa Stober, Lilly Bohr, Larissa Häfner

Das erste Spiel der Rückrunde bestreiten unsere 1. Damen am 15. Januar 2017 – hier geht es zur SG Hambrücken/Weiher. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Sport- und Kulturhalle in Ubstadt-Weiher./SH