Neues aus der Vorbereitung vom HC Neuenbürg

0
1607
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

Erste Männermannschaft im Landhotel Adlerhof zum gemeinsamen Essen

Bild 2001 - Adlerhof-Essen
Gelungener Abend im Landhotel Adlerhof

Die Erste Herrenmannschaft war im Landhotel Adlerhof zu Gast. Nach Abschluß der ersten Vorbereitungsphase hatte Herr Wolfinger zum gemeinsamen Essen und Trinken eingeladen. Mit Begeisterung nahmen die Trainer und Spieler diese Einladung an und konnten sich so die verbrauchten Kalorien wieder zurückholen. Hierfür möchte sich die Mannschaft nochmal recht herzlich beim „Landhotel Adlerhof“ und ganz besonders bei Herrn Wolfinger für die Einladung bedanken.

Frauenmannschaft in der Vorbereitungsphase

Bei allen Mannschaften des HCN laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Auch bei den Frauen des HCN wird schon kräftig geschwitzt. Zweimal in der Woche ist Joggen angesagt. Mittwochs treffen sich die Frauen und die A-Jugendlichen zum Training in der Stadthalle. Hierbei zählt für die Trainer Daniel Erlenmaier und Andreas Pikulski erst mal die Kondition und das Durchhaltevermögen der Frauen aufzubauen. Zusätzliche Trainingseinheiten wie z.B. Schwimmen und gemeinsame Einheiten mit dem TV Wössingen standen ebenfalls auf dem Programm. Hierfür auch vielen Dank an die Frauenmannschaft des TV Wössingen. Nun heißt es weiter zu trainieren und sich auf das erste Spiel gegen den TV Birkenfeld am 5.10.13 in der Stadthalle Neuenbürg vorzubereiten. Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans.

Bild 4001-Foto(3)
Krafteinheiten bei einen Trainingslager in Wössingen
Bild 4002
Abwechslung beim Schwimmen im Neuenbürger Freibad.


Weibliche A-Jugend  meldet  Neuzugänge

Bild 5001
Herzlich Willkommen heißen wir Anna Eschwey und Miriam Rau.

Die weibliche A-Jugend hat mit Anna Eschwey und Miriam Rau zwei Neuzugänge zu vermelden.  Diese haben den Weg auf den Buchberg von der SG Hirsau/Calw-Bad Liebenzell zu uns gefunden und sind sportlich sowie menschlich eine große Bereicherung für die Mannschaft.

Euro Gold Cup 2013
Tolles Jugendturnier auch mit Neuenbürger Auswahlspielern

Bild 6001 - All Star Team
Vom HCN 2000 mit dabei – v.l. Alexander May, Johannes Hagelskamp, Calvin Herb, Trainer Matthias Cullmann, Niko Gerwig. (Auf dem Bild fehlt noch Oliver Dreher)

Nach 4 Niederlagen wurde leider auch das letzte Spiel gegen den Turniersieger von 2012 den TSV Dormagen mit 24:25 verloren. Das Endergebnis war beim letzten Spiel nach 30 min. 20:20. In der Verlängerung gingen den Jungs vom Enzkreis die Kräfte aus und sie erreichten doch nur den 8. Platz.  „Die Mannschaft steigerte sich von Spiel zu Spiel und wurde spielerisch immer besser“ resümierte  Trainer Matthias Cullmann nach dem Turnier. Das Augenmerk lag natürlich darauf Erfahrungen gegen  hochklassige Mannschaften zu sammeln. Leider fehlte dann am Sonntag der Neuenbürger Oliver Dreher, der sich am Tag zuvor bei einem erfolgreichen Torwurf am Knie verletzt hatte. Auf diesem Wege gute Besserung.

Beim Allstar Team des Kreises waren vom HCN 2000 folgende Spieler vertreten: Alexander May  Oliver Dreher, Johannes Hagelskamp, Calvin Herb, Niko Gerwig sowie Trainer Matthias Cullmann. Die Neuenbürger konnten sich alle in die Torschützenliste eintragen. Der HCN kann nach diesem ereignisreichen Turnier stolz auf seine Nachwuchsspieler sein.

Danke auch an Matthias Cullmann der die Mannschaft aus Pforzheim als Trainer unterstützte.

Kirchliche Trauung von HCN Spieler David Mönch mit „seiner“ Ramona 

Bei der Trauung von Ramona und David waren auch einige HCN-Spieler zugegen und wünschten dem Brautpaar alles Gute für Ihre Zukunft. Auch der HCN 2000 wünscht Ramona und David alles  Gute für Ihren gemeinsamen Lebensweg, – mit hoffentlich vielen Nachwuchsspielern.

Bild 7003 - Mönch
Glückwünsche überbrachten einige HCN Spieler dem Brautpaar.
Bild 7002 - Mönch
Glückwünsche überbrachten einige HCN Spieler dem Brautpaar.