MSG Groß-Bieberaau/Modau-TVG Großsachsen 23:27 (10:14)

0
1030
TVG Großsachsen

Großsachsen holt verdient die ersten Punkte

MSG Groß-Bieberaau/Modau-TVG Großsachsen 23:27 (10:14)

Die Freude nach der Partie war immens groß. Im fünften Spiel der Saison hat der TVG endlich die ersten Punkte geholt. Bei einem Spiel an dem von Beginn an die Verunsicherung beider Teams zu spüren war, hatte Großsachsen die reifere Spielanlage und immer wieder eine Antwort parat. Die ohne Jonas Gunst, Philipp Ulrich und Robin Unger angetreten Gäste präsentierten sich immens kampfstark und zeigten von Beginn an den absoluten Willen zum Sieg. Die kurzen Führungen der MSG, 2:1 und 3:2, konterte Großsachsen gekonnt und übernahm ab dem 3:4 (9.) das Kommando. Nach einem Treffer von Simon Spilger zum 4:7 (12.) versuchte MSG-Trainer Thorsten Schmidt mit einer Auszeit den Lauf des TVG aufzuhalten. Wirklich besser wurde es für seine Sieben erst einmal nicht. Großsachsen lag beim 6:9 (16.) scheinbar komfortabel in Führung. Allerdings war diese beim 9:9 (23.) schnell wieder aufgebraucht. TVG-Trainer Stefan Pohl zückte die Grüne Karte und stellte sein Team neu ein. Das hatte Erfolg. Denn in der Folge spielte nur noch eine Mannschaft und das war Großsachsen. Bis zum Halbzeitpfiff erhöhte die Gäste auf 10:14 und bewiesen dabei Nervenstärke und Spielwitz. Nach dem Pausentee, hielt Großsachsen weiter das Tempo hoch und erhöhte schnell auf 11:17 (34.). Wer glaubte die Partie sei entschieden sah sich getäuscht. Groß-Bieberau sorgte mit drei schnellen Treffern für Spannung und veranlasste Stefan Pohl zu einer weiteren Auszeit (36.). Die fruchtete, denn der TVG zog mit schönen Kombinationen, einer stabilen Defensive und einem guten Torhüter Pascal Boudgoust auf 17:24 (50.) davon. Den Fans des TVG war immer noch nicht wohl, denn schließlich waren da ja noch die letzten 10 Minuten die in den vergangenen Partien immer die Punkte gekostet hatten. Aber an diesem Abend war alles anders. Großsachsen behielt die Nerven, verschleppte immer wieder gekonnt das Tempo und traf dann wenn es nötig war. Bei allen Versuchen die Groß-Bieberau unternahm, Großsachsen wusste immer eine Antwort. In der Pressekonferenz nach der Partie war Stefan Pohl auch voll des Lobes: “Wir haben heute nach anfänglichen Schwierigkeiten endlich mal unser Ding durchgezogen. Auch kleinere Rückschläge haben uns heute nicht aus dem Konzept gebracht. Der Sieg war mehr als verdient und gibt uns Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben“. MSG-Trainer Thorsten Schmidt bemängelte hingegen das sein Team immer in den entscheidenden Situationen die Nerven versagten und dadurch nicht mehr heran kam. Im Lager des TVG hofft man hingegen das der Sieg das nötige Selbstvertrauen für das Hirschberger Derby am kommenden Samstag gibt. Da möchte Großsachsen den zweiten Saisonsieg vor vollem Haus einfahren. Wenige Restkarten sind noch über die Geschäftsstelle des TVG zu haben. Los geht’s am Samstag um 20 Uhr in der Sachsenhalle.

TVG Großsachsen: Sitter, Boudgoust; Grammel (2), Triebskorn (4), Schulz (2), Spilger (2), Kadel, Purucker (1), Straub (2), Reisig (6), Buschsieper (6/5), Hildebrandt (2).

Zuschauer: 350