Maximilian Hornstein erzielt per Siebenmeter den 21:21 Ausgleich gegen Malsch

0
1075
SG Leutershausen
www.sgl-verein.de

Maximilian Hornstein erzielt per Siebenmeter den 21:21 Ausgleich gegen Malsch

Erneut musste die SG Leutershausen 1b extrem ersatzgeschwächt in der Letzenberghalle gegen Malsch antreten. Neben den Langzeitverletzten Wachter und Schwerdtfeger konnten Felix Hildebeutel und Peter Mohr immer noch nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Maximilian Drommer fehlt berufsbedingt, Jan Müller war ebenfalls verhindert. Der TSV Malsch befindet sich mitten im Abstiegskampf und benötigt jeden Punkt.

Beide Teams begannen etwas verhalten, keine Mannschaft konnte ich absetzen, jedes Tor wurde umgehend egalisiert. Mitte der ersten Hälfte schafften es die Heisemer sich ein 2-Tore Polster zu erarbeiten. Die Heimsieben glich jedoch postwendend wieder aus und mit dem Spielstand von 12:12 wurden die Kabinen aufgesucht.

Mit Beginn der 2. Hälfte sahen die Zuschauer ein unverändertes Bild, Tor um Tor wurde wieder ausgeglichen. Nach einigen Minuten schaffte es der TSV Malsch in Führung zu gehen und diese bis zur 57 Minute zu halten, Jonas Leistikow erzielte zu diesem Zeitpunkt den mittlerweile verdienten 20:20 Ausgleich. Zuvor gab es öfters Phasen in der Begegnung wo beide Mannschaften 5 Minuten lang keinen Treffer erzielten. Beide Abwehrreihen gaben alles. Marius Jörres erzielt die 21:20 Führung für Malsch. Nun ging es auf dem Spielfeld hoch her, beide Mannschaften schenkten sich nichts mehr. Die Abwehr der Heisemer hielt dem Angriffswirbel des TSV stand, die Abwehr wehrte einen Ball von Jörres ab. Sebastian Metzler zog die grüne Karte schwörte sein Team nochmals richtig ein. Die Stimmung auf dem Spielfeld und der Halle war auf dem Siedepunkt, das Schiedsrichtergespann verteilte nun noch einige Zeitstrafen. Es waren noch 9 Sekunden zu spielen. Angetrieben von Maximilian Hornstein spielten die Roten den Ball an den Kreis zu Philipp Mack, dieser wurde beim Torabschluss vehement gefoult. Eine weitere Strafe, rote Karte für den TSV Malsch und regelkonform ein Siebenmeter für die Bergsträßer. Maximilian Hornstein übernahm die Verantwortung und erzielte sicher den 21:21 Ausgleich.

Ausgelassen feierte die SGL den am Ende verdienten Ausgleich und nahm 1 Punkt aus Malsch mit an die Bergstraße. Mit einer konsequenten Chancenverwertung der SG Leutershausen wäre ohne Probleme ein Sieg möglich gewesen. Das Team kämpfte bis zur letzten Sekunde und wurde hierfür belohnt. Leider verletzte sich unser Torwart Benjamin Gärtner kurz vor Ende des Spiels, Yannick Moringen war ab der Einwechslung ebenfalls ein starker Rückhalt. Am kommenden Samstag kommt es um 18 Uhr zum Showdown gegen den Mitfavoriten den TSV Rot in der heimischen Heinrich Beck Halle. Nach heutigem Stand wird sich das Lazarett lichten und Trainer Sebastian Metzler wird wieder aus dem vollen schöpfen können.

SG Leutershausen II: Gärtner, Y. Moringen; Mohr, Leistikow (1), Klapdohr (1), Stay (1), Mack (2), R. Fitzer, L. Moringen (3), Baltz, Hornstein (10/1), Koch (3).

Jürgen Fitzer