Männliche C-Jugend eindrucksvoll für Badenliga qualifiziert

0
1763

Männliche C-Jugend eindrucksvoll für Badenliga qualifiziert

Die C-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld hatte eine sehr anspruchsvolle Qualifikationsgruppe erhalten, der u. a. die starke HSG Weinheim/Oberflockenbach angehörte und der amtierende Badische C-Jugend-Meister, die SG Pforzheim/Eutingen. Zwei von vier Teams mussten an diesem Tag ausscheiden.

In der ersten Partie ging es gegen Weinheim und somit gegen eine Mannschaft, die bislang immer gegen die SGEF gewonnen hatte. Doch am Muttertag 2017 sollte sich das Blatt endlich wenden: Die Abwehr stand wie eine Wand, Gegenstöße wurden genutzt und vorne war die Truppe gegen die offensive Deckung bestens eingestellt. Weinheim brachte Härte ins Spiel – die daraus resultierenden Zeitstrafen nutzten unsere Jungs zum knappen, aber nie gefährdeten 10:8 Sieg. In einer hitzigen und emotionsgeladenen Atmosphäre ist die Mannschaft der SG Edingen-Friedrichsfeld cool geblieben, und das war siegbringend.

Im Spiel zwei ging es gegen die JSG Tauberfranken aus Königshofen. Das Team der SGEF zeigte sich von Beginn an hochkonzentriert und gewann klar mit 18:5. Alle Spieler konnten Einsatzzeiten bekommen, es wurde munter durchgewechselt.

Da im anschließenden Spiel Pforzheim gegen Weinheim gewann, war die Badenliga  bereits erreicht. Die SGEF wollte aber an diesem Tag ein deutliches Ausrufezeichen setzen. Im abschließenden Spiel hieß der Gegner SG Pforzheim/Eutingen. Gegen den amtierenden Badischen C-Jugend-Meister hatte die Mannschaft aus Edingen/Friedrichsfeld vorher noch nie gewonnen. Die Spieler der SGEF brachten ein wahres Handballfest in die Halle: Abwehr, Torwart, Gegenstoß und ein unglaublich variables Angriffsspiel führten zum verdienten 14:9 Erfolg gegen den Badischen C-Jugend-Meister.

Bester Torschütze der drei Spiele war Arved, bester Vorbereiter Yannik. Die beiden Kreisspieler Max und Nico taten sich mit einer unglaublichen Treffsicherheit hervor. Paul glänzte mit überragender Zweikampfbilanz in der Abwehr und den Toren zur richtigen Zeit. Torhüter Leon schaffte es, in jedem der sechs Quali-Spiele unter 10 Gegentreffern zu bleiben. Das sind die Fakten einer beeindruckenden Qualifikation!

Nach insgesamt 6 Spielen mit 6 Siegen ist die C-Jugend der SGEF wieder unter den besten 10 Mannschaften in ganz BADEN. Nach dem Vorjahresplatz 7 wollen die Jungs der beiden Trainer Jannik Seitz und Andreas Intze sowie des Team-Managers Stephan Seitz bestimmt mehr erreichen.

Für die SGEF spielten: Leon Back und Paul Schraysshuen (beide im Tor), Samuel Büchmann, Malte Eichmüller, Max Fischer, Julian Hack, Arved Horchheimer, Luca Hurst, Yannik Marmodee, Timo Möllerhenn, Paul Pfeiffer und Nico Seitz