Männliche C-Jugend Badenliga: Derbe Klatsche im Spiel gegen Leutershausen-Heddesheim

0
1369

Männliche C-Jugend Badenliga: Derbe Klatsche im Spiel gegen Leutershausen-Heddesheim

JSG Leutershausen-Heddesheim – SG Edingen-Friedrichsfeld 37:15 (17:6)

m-c-bild-1Es gibt Spiele, da ist ein Matchplan bereits nach 3 Minuten schon wieder reif für die Tonne, der „Angst“-Gegner wieder in den Köpfen der Spieler und das Ergebnis steht – bis auf die Höhe – auch schon fest. So ein Tag erlebte die männliche C-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld am vergangenen Samstag auswärts in Leutershausen.

Den Spielanfang komplett verschlafen, stand es bereits nach 3 Minuten schon 4:0 für die Gastgeber. Auch der erste Treffer durch Tom nach vier Minuten brachte da keine Besserung. In der Abwehr standen die SGler zu oft Mann gegen Mann und bekamen die Gegner überhaupt nicht zu packen. Die technisch gut ausgebildeten Spieler der Gastgeber hatten daher leichtes Spiel und kamen im Minutentakt zu einfachen Toren. Im Angriff fehlte der Zug in Richtung Tor. Zu oft wurden weit weg vom Tor der JSG und ohne jegliche Torgefahr Kreuzungen angesetzt. Durch angezeigte Passive Spiel der Schiedsrichter musste immer wieder unvorbereitet aus ungünstigen Positionen abgeschlossen werden. Die leichten technischen Fehler taten das Übrige zu einem entscheidenden Halbzeitstand von 17:6.

m-c-bild-2Leider fehlte auch nach der Pause der notwendige Kampfgeist, um sich gegen die feststehende Niederlage zu stemmen. Einzig Philipp fand in der zweiten Halbzeit endlich mit Druck den Weg in Richtung Tor und erzielte somit alle seine fünf Tore im zweiten Abschnitt. Am Ende stand dann ein enttäuschendes, aber gerechtes 37:15 für die JSG Leutershausen-Heddesheim auf der Anzeigentafel.

Solche Tage, an denen einfach gar nichts geht, kommen leider immer mal wieder vor. Dann heißt es: Mund abwischen, daraus lernen und im nächsten Spiel besser machen.

Für die SG spielten:

Leon, Alexander, Tom (4), Arved (2), Samuel, Sebastian, Philipp (1), Yannik (1), Norwin (1), John, Maximilian, Philipp (5), Nico (1),

Trainiert von:

Jannik, Andreas, Tim