Männliche B1-Jugend BWOL: SG Pforzheim/Eutingen – SG Stutensee  24:14  (8:6)

0
806
SG Pforzheim / Eutingen
www.sg-pforzheim.de

Nach einer überzeugenden Vorstellung in Bittenfeld gelang den Bossert/Gerstner-Schützlingen auch in der Bertha-Benz-Sporthalle eine erfolgreiche Heimpremiere im Derby gegen die SG Stutensee. Dabei sah es vor Spielbeginn nicht ganz so rosig für die Pforzheimer Nachwuchshandballer aus. Nach dem Ausfall von Manuel Mandel, gesellte sich mit Tim Kusch der nächste Leistungsträger als Offizieller auf der Bank ein. Der verbliebene Rest ließ sich davon aber nicht unterkriegen kämpfte, ackerte, biss die Zähne fest zusammen und zeigte eine sehr solide Vorstellung.

Mit einem Blitzstart von 3:0 gelang ein positiver Start in die Partie, den die Gäste schnell auf 6:5 verkürzten. Wieder war es der Defensivbereich mit einem starken Nick Bachmann im Tor, der Garant für die 8:6 Pausenführung war. Bis zur 30.Minute ließen sich die Gäste kaum abschütteln, erst mit einem Zwischenspurt von 10:9 auf 13:9 wuchs der Vorsprung an. Dann waren es mit Brath, Schmidt und Melcher insbesondere die alten Herren des Jahrgangs 1999, die das Kommando im Pforzheimer Lager übernahmen und den Vorsprung weiter auf 23:12 und zum späteren Endstand von 24:14 ausbauten.

Es spielten: Nick Bachmann, Luca Bertrand (Im Tor), Tim Siedelmann, Jonas Schmidt (3),  Vincent Wohlfarth (1), Leon Gerstner (1), Sebastian Melcher (11/1), Noah Reck (2), Dominik Brath (6).